Forum

Fehlerteufel

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2004
Beiträge: 2
Hallo Harry,

ich habe mit Faszination mal wieder eins von deinen Scripten gelesen. Es handelt sich hierbei um das Script mit dem Titel "Grundzüge des Projektmanagements"

Beim Lesen sind mir ein paar Fehler aufgefallen, nachfolgend werde ich dir ein paar Stellen nennen.

S. 4 im Titel 1.3.3. Sichtweisen des PM
S. 6 Führungsstil durch unzähliche .... (heißt doch bestimmt unzählige)

Ansonsten hast du mal wieder super Arbeit geleistet?

Gruß

Wadim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Wadim,

schön, daß Du auch den Weg hier rüber ins neue Forum gefunden hast! :-)

Du hast schon Recht, schon vor 30 Jahren in der Schule hat man mir gesagt, daß ich zu viele Schreibfehler mache :-) So ist es bis heute. Selbst in der fertigen Version meines neuen Buches wurden noch Vertipper entdeckt... aber ich bemühe mich ja! ;-) Und schließlich: <I>substance over form</I>... :H
Mitglied
Registriert: Aug 2005
Beiträge: 48
Ort: Saarbrücken
Hallo Harry,

meinem Vorredner kann ich mich nur anschließen. Es ist immer wieder ganz witzig Deine mitunter ironischen Anmerkungen in einem Skript zu lesen.

Aber auch mir ist der ein oder andere Fehlerteufel aufgefallen und manchmal vermisse ich auch inhaltlich das ein oder andere. Nun dachte ich schon das ein oder andere Mal daran, ob Du wohl Interesse an einer Tippfehlerliste und auch an Vorschlägen zur Ergänzung interessiert wärst. Ich könnte da was zukommen lassen.

Viele Grüsse

Joachim
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten Abend,

ich weiß wohl, daß das mit den Tippfehlern meine Hauptschwäche ist. Zur zeit schreibe ich ja zwei Bücher bei Wiley-VCH, und die Korrektoren und lektoren haben ihre helle Freude an meinen PDFs. Wenn Du mir aber schreibst, was Du inhaltlich vermißt, könnte das zu Verbesserungen beitragen. Auch Tippfehler werden korrigiert, aber bei zur Zeit alleine 1677 Seiten Lexikon (von den Skripten und dem Rest mal ganz zu schweigen) - willst Du Dir die Mühe machen??
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 16
Hallo Harry,

verschlinge gerade dein Skrip zum Lehrbuch der Kosten- und Leistungsrechnung. Dabei ist mir evtl ein Fehler aufgefallen..

Es handelt sich um die Ergebnistabelle auf Seite 24, speziell um die Abschreibungen auf Anlagen. Wert der FIBU ist 30.000€, in die kostenrechnerischen Korrekturen trägst du aber nur 20.000€ ein. Somit sollte das neutrale Ergebnis (1.600€ statt richtig 16.000€) zu gering ausfallen und somit auch die gesamte Rechnung (du kommst insgesamt auf 0,-€ statt 10.000€ verlust) der Ergebnistabelle...

Sollte das schon mal irgendwo gestanden haben, sorry für Wiederholung...oder hab ich da irgendwo nen Hänger???


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0588 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.86 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9