Forum

Ich suchte im www. Steuerungstechnik und fand WC-Probleme

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 125
Ort: Im wilden Osten
Tach Leute,

auf der Suche nach ergänzenden Studium-Infos über Meß-, Steuerungs- und Regeltechnik für Automatisierung bin ich zufällig auf eine Seite in einem Forum gestoßen.
Dabei beschreibt ein gewisser "Stefan E.", rund 120 kg schwer, mit präziser Genauigkeit seine Schwierigkeiten mit der Keramik von Villeroy & Boch. Einfach den Thread runterscrollen :D .

http://www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

Nach einer anfänglichen Scheu/Ablehnung während des Lesens habe ich mich vor Lachen vom Stuhl geworfen.

@Harry, mein Paßfoto wurde oben links gelöscht, bin ich der Zensur zum Opfer gefallen?

Gruß von Axel
Mitglied
Registriert: Dec 2005
Beiträge: 2
Ort: Zwickau
Sehr schön. hierzu darf ich auch einen Beitrag beisteuern, der mir vor längerer Zeit entglitten ist:


Wenn Kloschüsseln sprechen könnten

... oder: Aus der Biographie eines Ideal-Standard- Beckens.

Zunächst mal muß man die Kloschüsseln in solche unterteilen, die das, was dort "abgelegt" wird zunächst zwischenlagern und in jene (inzwischen sehr häufige), bei der die Einlage gleich ins Wasser versenkt wird. Letztere ist leider eine moderne Erscheinung, die aus sich wandelnden Eßgewohnheiten entstanden ist und somit auch das nachfolgende Ritual beeinflußt hat.
Es wird nichts mehr genossen; die Speisen werden nicht genüßlich im Munde zwischengelagert, damit sich die Geschmackspartikel voll entfalten können, sondern in Turbogeschwindigkeit hinuntergeschlungen. Und somit wird auch beim Stuhlgang nichts mehr genossen, die Geruchspartikel werden durch das Wasser am Entfalten gehindert (früher undenkbar!!) und auf modernen Bahnhofstoiletten hat man gerade einmal 5 oder 10 Minuten Zeit fürs "Geschäftliche" - dann schaltet sich der Reinigungsmechanismus ein und macht den Dauerhocker naß, währen der Lokus zum Spülen in der Edelstahlwand verschwindet...
Nichts mehr mit gemütlichem Abschüsseln beim gleichzeitigen Lesen des Handelsblattes oder der Wirtschaftswoche. Wobei das WC-Studium der Aktienkurse in der Vergangenheit gelegentlich dazu geführt hatte, daß sich Managern der Magen umdrehte und diese deshalb ihre Position wechseln mußten - sowohl im Job als auch aufm Lokus. Auf letzterem, um der Schüssel ihr Leid zu erzählen und sich über die Unberechenbarkeit der Konjunktur mal so richtig auszukotzen!

Ich will das nicht weiter ausführen. Schließlich erblickt so eine Kloschüssel während ihres Daseins allerhand Dinge: die Hämorrhiden von Papa, den Tampon von Mama, Töchterchens Intimpiercing und natürlich den angebrannten Linseneintopf, den man ja nicht einfach so in die Mülltonne schütten kann. Gelegentlich onaniert auch der 16-jährige Bub aufm Klo, weil das die einzige Rückzugsmöglichkeit in einer großstädtischen 3-Raum-Wohnung ist...

Was will ich mit diesem beschissenen Beitrag eigentlich aussagen? Daß früher alles besser war und blaue Dixi-Häuschen die letzten Monumente einer realitätsbezogenen Fäkalkultur sind? Daß man die WCs aus Gründen des Wassersparens abschalten und durch Latrinen ersetzen sollte? Daß man menschliche Exkremente zur Herstellung von Bio-Kraftstoff in "braunen Tonnen" sammeln sollte?
Vielleicht sollte man in Anlehnung an einen Sketch von Loriot geschlossene Bio-Sphären schaffen, in denen eine Tagesration an Speisen und Getränken völlig genügt - weil sie "ZIRKULIERT"... Ich glaube, daß dies geschmacklich auch nicht sooo viel anders wäre, als der Verzehr von Discount-Erbsensuppe oder Saurer Flecke *würg*

Soviel Dünnes für heute... Leider stehe ich beim Schreiben gelgentlich unter Druck.. Und dem muß ich jetzt nachgeben. Frohe Verrichtung und gutes Gelingen!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Axel,

Zitat
@Harry, mein Paßfoto wurde oben links gelöscht, bin ich der Zensur zum Opfer gefallen?


Nein; wir hatten Ende Dezember einen massiven Serverausfall. Nachher habe ich das Forum (gleich in der neusten Softwareversion) wieder hergestellt, aber bei den Bildern ein Backup benutzt, das ein paar Tage vorher gemacht wurde. Anscheinend ist Dein Paßfoto dieser Operation zum Opfer gefallen :-( Vielleicht solltest Du es einfach neu hochladen, dann isses wieder da. Sorry, Festplatten in Servern sind auch nur Menschen :-(


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0912 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.05 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11