Forum

Überall ins Internet rein!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Wie heisst nochmal die Technik, um überall mit seinem tragbaren Rechner ins Internet zu kommen?

Was braucht man dazu an Hardware und wo muss man sich dafür anmelden.

Mir fällt das Stichwort Hotspot oder so ähnlich ein.

Habe dahingehend keine Ahnung, darum frag ich :)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Manchmal beobachte ich, wie Eltern ihren Kindern im Vorschulalter versuchen, gutes Benehmen beizubringen. Da wird von so einem komischen Zauberwort geredet. Was das bedeuten soll, fragen sich aber offensichtlich nicht nur die Vierjährigen - im konkreten Fall waren wohl die damaligen Bemühungen schon erfolglos oder im Laufe der Jahre wurde Basiswissen vom Oberstübchen "entsorgt".

Wie dem auch sei, die Zeitungskioske und Tankstellen sind randvoll mit Zeitschriften, in denen man sich mittels Lesen über alle möglichen Sachverhalte informieren kann, auch über den nachgefragten. Man muß ja nicht alle Zeitschriften gleich kaufen, wenn man Hartz IV-Empfänger ist und das Budget diesen Posten nicht vorsieht. Nur ist da das Problem, daß Lesen noch nicht bedeutet, daß man es auch geistig verarbeitet - dann hilft aber Nachfragen im Forum auch nicht.
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Nun?

Welche Antwort soll man einem Oberlehrer geben.

Rechtfertigung?

Meine Frage war kurz und bündig ohne Floskeln oder unfreundlich zu
sein.

Es steht jedem offen zu antworten oder nicht!

Der Kommentar war beleidigend, herablassend und unverschämt
und offensichtlich nicht ironisch gemeint.

Muss das sein?

Welchen Zweck soll das erfüllen und welche Befriedigung gibt das dem Kommentator?

Wo ist die höhere Moral?

Was kümmert Dich mein Splitter im Auge, wenn..
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 63
Guten Tag.

Ich möchte mich hier kurz einklinken wenn es dem Herrn Peter (scheinbar sehr belesen) genehm ist.
Ich muß dem Frager hier sehr wohl beistehen, denn es gibt keine Dummen Fragen (und so hast Du Deine nicht ganz so ausgereifte Antwort ja dargestellt). Ich finde gerade in diesem Forum sollte es (in der richtigen Thematisierung) nur so von Fragen, Anmerkungen, Aussprüchen und konstruktiven Kritiken hageln. Wir werden hier durch alle ein mehr an Wissen mit durch unseren Alltag nehmen. G. Mankiw schrieb in einem Buck das wir durch zusammenhalt alle Profitieren würden und beide durch eigennütziges Denken verlieren würden. Er wird Recht behalten und gegenseitige Angriffe werden es beweisen. "mein Freund" bekam keine Antwort und "Peter" wird in Zukunft eine faden Beigeschmack bei seinen Artikeln bekommen. Ergo, haben beide nichts gewonnen. Ob es Profilneurose ist oder einfach nur Wachkomartiger Geltungsdrang, dies wird sicherlich nur Dir vorbehalten sein dies rauszubekommen.
Das ich Dich zu einem der unseren zählen darf (BW) mag ich stark bezweifeln, denn dann hättest Du sicherlich eine Antwort gehabt die sicherlich dem Frager helfen konnte. Ohne weiter Partei zu ergreifen, will ich Dir sagen ("mein Freund") das es eigendlich nicht schlecht ist das sich hier auch Auszubildende der einfacheren Berufe tummeln. Selbst wir können da noch etwas lernen. Hier zum Beispiel Konfliktmanagement, dies ist ebenso für (angehende) Führungspersonen wichtig, wie das richtige erfassen/umgehen mit eben diesen Aussagen.

Da hilft es auch nicht Einstein zu zitieren. Auch wenn er einmal sagte das das schönste ist was man entdecken könnte, das Geheimnissvolle ist...nichts für ungut aber vielleicht ist es der Genius von Peter der geheinissvoll endeckt werden will. Vorerst aber scheinbar nur von Ihm selbst :wink:
Mitglied
Registriert: Mar 2005
Beiträge: 21
Hallo,

@Dein Freund
Falls Sie PC Hilfe benötigen, u.a. hier => http://www.supportnet.de/ bekommen Sie Unterstützung.

@Markus
Bitte lesen Sie alle Beiträge die „Dein Freund“ verfasst hat, dann werden Sie verstehen, warum sich Peter provozieren ließ.

Alles Gute und ein schönes Wochenende

BL
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
"Markus" schrieb
Ergo, haben beide nichts gewonnen. Ob es Profilneurose ist oder einfach nur Wachkomartiger Geltungsdrang, dies wird sicherlich nur Dir vorbehalten sein dies rauszubekommen.


Gut das Dein Beitrag mehr bringt und Du keine Profilneurose hast :lol:

So langsam fällt das Forum hier in meiner daily Linkliste :(
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 63
Guten Tag

Bibu-lernende...das werde ich mal machen.

Zara****....scheinbar bestätigt sich der Eindruck den ich Eingangs von Dir hatte. Zu allem und jedem irgendetwas dazuzupacken und versuchen den anderen zu defamieren. Sei es etwas, was erst geschrieben wird und danach überlegt wird, oder einfach nur unüberlegt ist. Auf jedenfall überflüssig.
Vielleicht bist Du einer der MitSTREITER der noch die ein oder andere Ausbildung macht oder beginnen will. So wird das aber nichts im Leben, immer Querelen schieben und vorallem das letzte Wort zu haben. Dies zeugt von einer ungeheuren Energie und auch von etwas sehr Jugendlichem. Obwohl, ich glaube ich habe einen weiteren Kommentar von Dir gelesen, das Du den Großhandelskaufmann machtest und den IFW anstrebst.
Lobenswert, aber versuch Dich doch auch entsprechend zu verhalten.
Ich denke mit der Zeit wirst Du schon ruhiger und versuchst nicht an allem und jedem etwas Konspiratives abzugewinnen, mein lieber.
Sieh es so wie ich es Eingangs bereits vertrat, durch Zusammenarbeit kommen wir nicht nur schneller ans Ziel, sondern auch kompfortabler. Ist doch Prima so eine Plattform wo wir unser Wissen austauschen können
und Du vor ganz anderen Leuten brillieren kannst, nicht vor solchen virtuellen wie mich oder den anderen....die es sicherlich nicht wirklich stört. Denn das geschriebene Wort im Forum ist bekanntlich geduldig.
Für Debatten, Rechthabereien und vorallen diese Ich-setzt-dem ganzen-noch-eins-drauf-Mentalität ist mir und auch Dir wirklich nicht geholfen.
Allein deshalb werde ich auf irgendwelche unkonstruktiven Kritiken nicht mehr Antworten können. Dieses hin-und-her ist wie bei den täglichen Kleinkriegen die ich von meinen Mitarbeitern ständig zu hören bekomme (sozus. elektronische Tennis) schreibt der/die was, dann muß ich auch....kommt dann die Antwort....dann werd ich ebenfalls antworten, usw. In heutigen Zeiten so mit dem (jur.) Betriebsfrieden umzugehen, da habe ich manchmal das Gefühl das hier in Mährtyrermanier bezogen auf den Arbeitsvertrag geandelt wird.

Manchmal ist schweigen eben mehr Wert und mein obiger Kommentar zu Peter war eigendlich im groben nur der den ich versuche nun Dir mitzugeben kein Vorschlag zur Lösung des Ursprungsproblems sondern ein Vorschlag zum Lösen des Folgeproblems :wink:

BWL hat nunmal nur randweise etwas mit Politik zu tun hat.
Und so sollten wir es denn auch bei Betriebswirtschaftlichen Lösungen und Diskussionen belassen und versuchen durch Austausch hier, im wirklichen Leben besser dazustehen.

Liebe Grüße
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Ein Hallo an alle Forumsteilnehmer

und sehr geehrter Herr Peter,

ich bin nun schon ein Weilchen in dem Forum

und vor der Registrierungspflicht unter vielerlei Namen

und habe auch schon im alten BWL-Forum gepostet.

Und weil das nun schon einige Jährchen sind (!), hat sich bei mir das Gefühl eingeschlichen, in diesem Forum zu einer großen Familie zu gehören, wo man schon mal was einfach so in die Runde ohne viel drumherum werfen kann.

Jedoch, wie vielleicht manche bemerkt haben, hat mich das zum Beipiel nie in meiner Achtung zu gewissen Personen entgleisen lassen.

Der Forenmaster bleib bei mir Hr. Zingel und habe mich auf Grund der langen Forenmitgliedschaft niemals dazu verleitet lassen plötzlich von Harry etc. zu schreiben,
wobei ich denke, dass es dem Forenmaster vermutlich egal wäre?

Dennoch Achtung ist Achtung und will das auch nicht ändern und
arierhaftes Verhalten gegenüber mir Fremden gibt es bei mir nicht.

Ich bin ein Mensch, der nichts allzu ernst nimmt und mich selber am wenigsten.

Daher neige ich dazu bei meinen Beiträgen zu provozieren.

Wobei ich eh meist nur irgendwelche Beiträge von sonst woher übernehme.

Ich bin aber immer wieder erstaunt, wie schnell Menschen dazu neigen,
andere als dumme Menschen zu verkaufen.

Dennoch, ich entschuldige mich bei Peter, dass ich nicht die dem Forum gebührende Demut gezeigt habe und man möge die nötige Toleranz gegenüber einem geistig Minderbemittelten und nichtelitärem Forumsteilnehmer doch gewähren.

Das dürfte für herausragend Intellektuelle doch kein Problem sein.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit aller Leser.

Mit freundlichen Grüßen

IQ 90
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
"Dein Freund" schrieb
Ich bin ein Mensch, der nichts allzu ernst nimmt und mich selber am wenigsten.

Daher neige ich dazu bei meinen Beiträgen zu provozieren.


Das ist es ja gerade ! Und wer "zurückprovuziert" ist beileidigend, oder wie ?

"Dein Freund" schrieb
Wobei ich eh meist nur irgendwelche Beiträge von sonst woher übernehme.


Das macht das Ganze ja noch schlimmer.

"Dein Freund" schrieb
Dennoch, ich entschuldige mich bei Peter, dass ich nicht die dem Forum gebührende Demut gezeigt habe und man möge die nötige Toleranz gegenüber einem geistig Minderbemittelten und nichtelitärem Forumsteilnehmer doch gewähren.


War der 2. Halbsatz jetzt so eine Art Selbstanzeige ?
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Lassen wir mal das, das führt zu nix.

Zwischen provozierenden allgemeinen Artikeln und eine definitive Person beleidigen, denke ich, ist ein Unterschied (kann mich nicht erinnern, dass ich jemals hier jemand persönlich beleidigt hätte??)

Aber O.K. hab schon gemerkt, die Sachebene ist längst verlassen!

Es gibt solche und solche, hab nicht vor es jedem recht zu machen.

Bin mal auf die Reaktion gespannt, wenn ich mitselber Münze künftig zurückzahle?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo Bibu-Lernende, Achim und Zarathustra,

Ihr habt mich leider etwas mißverstanden.

Vermutlich nicht nur mich stört es maßlos, wenn Leute andere Forumsteilnehmer schlechter behandeln als ihren Hund, indem sie Manieren an den Tag legen, die wohlmeinende Eltern ihren vierjährigen Sprößlingen nicht durchgehen lassen würden. Und dann noch stundenlange Schreibarbeit zu irgendeinem Thema abfordern, zu dem sie in jeder vernünftigen Fachzeitschrift mehrseitige Artikelfolgen finden können.

Schon der Nickname dieser Person ist eine Zumutung, denn Freunde sucht man sich gewöhnlich selbst aus. Ich fühle mich vom Eingangsbeitrag heute noch genauso abgeohrfeigt, wie beim ersten Lesen, auf das ich damals diesen Beitrag schrieb. Und ich nehme mir das Recht heraus, meine Meinung deutlich zu sagen, notfalls eben so deutlich, daß sie auch verstanden wird. Deshalb dieser Beitrag, denn die Antworten haben gezeigt, daß es an eben dieser Deutlichkeit noch gefehlt hat.

Höflichkeit und Achtung anderen Leuten gegenüber ist eine Selbstverständlichkeit, noch dazu, wenn man von ihnen einen Gefallen erwartet. Es hat keinen Sinn, permanent über "die Jugend" zu schimpfen, wenn schon die Älteren das nicht mehr für nötig halten. Und mit Demut und Kriecherei hat das gleich gar nichts zu tun, die hier von niemandem abverlangt wird.

Ich wünsche Euch Dreien einen schönen Abend,
Peter
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
"Peter" schrieb
Hallo Bibu-Lernende, Achim und Zarathustra,

Ihr habt mich leider etwas mißverstanden.


Ich habe mich in diesem Thread nur über Markus geäußert, aber danke das ich bei dem Rumdumschlag dabei bin :?


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0783 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.33 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9