Forum

Grundlagen Buchf?hrung?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
Hey Leute,

mein Vater besitzt eine kleine Firmaund hat immer ziemlichen Stress mit der Buchf?hrung. Ich w?rde ihn gern etwas unterst?tzen, habe allerdings noch nicht so viel Erfahrung.
K?nnt ihr mir ein paar Grundlagen nennen oder wisst etwas wo ich mich informieren kann?
Ist es ?berhaupt m?glich, ihn dahingehend zu unterst?tzen?
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Auf jeden Fall eine nette und liebe Idee von dir.

Ob du ihm auch wirklich unterst?tzen kannst, kann ich nat?rlich nicht sagen. Kommt ja auch ein wenig auf den Aufwand und dein Talent und eventuelle Vorkenntnisse an.
W?rde dir in jedem Fall raten, dich erstmal mit deinem Vater zusammen zu setzen und dir von ihm erkl?ren zu lassen, wie er es immer macht und auf was zu achten ist. Wenn du dich vorher aber schon ein wenig informieren m?chtest, ist das nat?rlich m?glich. Seiten wie diese unter dem Link sind jedoch keine kompletten Anleitung und geben h?chstens einen kleinen ?berblick. http://www.rechnungswesen-abc.de/grundlagen-buchfuehrung/soll-und-haben/
_______________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Mitglied
Registriert: Sep 2017
Beiträge: 12
Hi zusammen,

also planlos mal ein bisschen helfen kann ich nicht empfehlen. Eine feinsäuberliche Buchführung ist das A und O eines Unternehmens. Kann dir nur davon abraten - ohne weitere Fähigkeiten.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0349 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.21 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8