Hallo ;)
Ich bin neu hier und im Unterforum "Übungen, Aufgaben & Klausuren" konnte ich irgendwie kein neues Thema erstellen, deswegen mache ich es jetzt hier.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich muss eine GFS über ein aktuelles Beispiel der Deckungsbeitragsrechnung halten und habe wirklich keine Ahnung welches Beispiel ich nehmen soll. :oops: Also so wie ich das verstanden habe, soll es ein Beispiel sein in dem eine Firma die Produktion eines bestimmten Produktes eingestellt hat, da dieses sich nicht mehr gerechnet hat, bzw. die Fixkosten nicht mehr gedeckt werden konnten.
Das einzige was mir spontan einfällt, wäre die PS Vita, da die Produktion ja eingestellt werden soll, da sie sich nicht mehr gut genug verkauft. Allerdings bin ich mir da nicht sicher ob das Beispiel richtig ist und desweiteren finde ich nirgendwo irgendwelche Zahlen zu den Kosten.
Weis jemand von euch ein passendes Beispiel und weis wo ich die passenden Zahlen her bekomme? Ich denke mal dass ich nirgends irgendwelche Fixkosten raus bekomme, aber wie mache ich das dann am besten?
Danke schon mal im Vorraus!