Forum

Einstiegsgehalt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2015
Beiträge: 1
Hallo liebe User,
ich mache bald meinen Betriebswirt im Hotel- und Gaststättengewerbe und möchte mich auf eine Stelle bewerben, die folgendermaßen beschrieben ist:

Mitarbeiterin im zentralen Rechnungswesen
> Kreditorenbuchhaltung
> internes Controlling der Hotelgesellschaften
> Sie implementieren und sichern die Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen und internen Firmenrichtlinien
> Buchung von Lieferantenrechnungen, Erstellung von Zahlungsläufen
> Kontrollieren und Bearbeiten der Kommissionsrechnungen
> Erstellung von Monatsabschlüssen, Aufbereitung der Bilanzkonten, Mitwirkung am Jahresabschluss der Gesellschaften

Das Unternehmen hat über 1500 Mitarbeiter in Hotels innerhalb und außerhalb Deutschlands. Die Zentrale ist in Köln.

Ich habe vor meinem Studium meine Ausbildung zur Restaurantfachfrau gemacht und danach 1 Jahr lang gearbeitet, aber nicht in diesem Bereich. Praktische Erfahrungen habe ich in diesem Bereich also nicht. Was ich vorweisen kann, sind sehr gute Noten in den wichtigsten Fächern BWL und Rechnungswesen und allgemein ein sehr guter Abschluss.

Ich tue mich sehr schwer damit, eine realistische Gehaltsvorstellung auszusprechen. :roll: Hat jemand Erfahrungen in dieser Branche oder Vorschläge?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Eda
Administrator
Registriert: Oct 2014
Beiträge: 55
Also für Buchhalter zeigt z.B. gehaltsvergleich.com einen Einstiegsverdienst von durchschnittlich 2.240 Euro an.

Bei Gehalt.de gibts auch eine ganz gute Gehaltsstatistik: http://www.gehalt.de/statistik/Hotel-und-Gastgewerbe-nach-Beruf-und-Berufserfahrung-2010

Daran würde ich mich ungefähr orientieren.

Viel Erfolg :-)


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.027 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8