Forum

Benötige Hilfe bei Bewerbung

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 17
Ort: Berlin
Servus Leute

Meine Tochter muss bald anfangen Bewerbungen zu schreiben und bat mich um Rat ihr zu helfen, da man jedoch damals nicht so ausführliche Bewerbungen wie heute schrieb, kenne ich mich dementsprechend wenig mit Bewerbungen usw aus, da ich ihr jedoch helfen will und sie nicht im Stich lassen will, wende ich mich nun an euch und hoffe ihr könnt mir helfen.

Klar Im Internet gibt es Bereits die typischen Bewerbungs Muster, aber diese Muster benutzt heute doch jeder oder nicht? Und mit so einer Bewerbung steigen die Chancen angenommen zu werden nicht wirklich, deswegen muss etwas "besonderes" her, was bei den Lesern auffällt.

Falls Ihr also Erfahrung mit so etwas habt, wäre es sehr nett diese Erfahrungen mit mir zu teilen.

Ich freue mich auf eure Antworten!
_______________
Lesen ist zuhören mit den Augen.
Mitglied
Registriert: Apr 2015
Beiträge: 24
Ort: Dortmund
Hallo Maria :)

Keine Angst da bist du nicht alleine, viele Eltern sind heut zu Tage mit den Aufgaben überfordert die Ihre Kinder von der Schule usw gestellt bekommen, damals wahr das alles ein wenig anders bzw lockerer und sofern man sich nach der Schule als Elternteil nicht weiter mit so etwas befasst, kommt man schnell aus der Übung und hat überhaupt keine Ahnung wo man anfangen soll.

Dass du Ihr dennoch Helfen willst finde ich persönlich sehr gut, viele Eltern versuchen es erst gar nicht, da sie meinen "Damals Wahr das Anders, ich kann dir helfen" und ebenfalls finde ich es gut, dass du dich versuchst im Internet zu informieren, Hut ab!

Du hast Recht die Typischen Bewerbungs Muster aus dem Internet benutzt heute so gut wie jeder, deswegen würde ich euch nicht empfehlen diese Muster 1 zu 1 zu übernehmen, sondern lediglich ein paar Absätze bzw die Struktur.

Um weitere Infos zum Thema Bewerbung schreiben usw zu erhalten, würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf diese Seite zu werfen! Sie gibt Hilfreiche Tipps und Tricks zum Thema Bewerbungen!

Viel Glück und Erfolg euch beiden!

Liebe Grüße!
_______________
Gerechtigkeit entspringt dem Neid; denn ihr oberster Grundsatz ist: Allen das Gleiche.


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0277 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.35 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8