Hallo alle, ich habe ein Problem bei der Lösung dieses Beispiels da ich eine absolute Niete in Betriebswirtschaft bin: :'(
(hoffe es ist in der richtigen Kategorie gepostet)

Für die Herstellung von Spanplatten soll ein neuer hochwertiger Leim zum Einsatz kommen, dessen Basis zwei Komponenten (X und Y) bilden. Damit die Leimmischung in der Spanplatte die geforderten Bindekräfte erreicht, muss aus technischen Gründen ein Anteil von 40 % bis 65 % vonKomponente Y eingehalten werden. Laut einer Norm ist ein Mindestanteil von 25 % von Komponente X vorgegeben. Die Komponente X wird um 4 GE (Geldeinheiten) bei einem Lieferanten zugekauft. Für die Komponente Y die im eigenen Unternehmen produziert wird, sind Kosten von 5 GE anzusetzen. Die Herstellung des Leimes soll zu minimalen Kosten erfolgen

a) Formulieren Sie oben angeführten Sachverhalt als lineares Entscheidungsproblem!

b) Stellen Sie das Problem graphisch dar und kennzeichnen Sie den „Lösungsraum“!

c) Berechnen Sie die optimale Zusammensetzung des Leimes und geben Sie an, wie hoch die Kosten einer Mengeneinheit sind!

d) Im Zuge einer Überarbeitung, der in der Anführung genannten Norm, überlegt der zuständige Normungsausschuss für eine bestimmte Leimkategorie einen Mindestanteil von 75 % der Komponente X vorzuschreiben. Was hätte das für eine Auswirkung auf die Leimmischung wenn dieser Leim ebenfalls in diese Kategorie fällt? Begründen Sie Ihre Antwort!

Hoffe mir kann jemand helfen!