Forum

Online Aktien kaufen?

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2014
Beiträge: 1
Servus,

ich studiere im 3. Semester BWL an der WU. Mein Mitbewohner und Ich überlegen gemeinsam Aktien zu kaufen, sodass wir neben dem Studium bereites Erfahrungen im Bereich der Börse sammeln können. Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee während des Studiums Aktien zu kaufen?
Meine nächste Frage wäre, welche Bank in Österreich sich am besten für den Kauf von Aktien eignet? Da wir Studenten sind sollen die Ordergebühren natürlich günstig sein :) Ein Freund von uns Lynxbroker empfohlen, was sagt ihr zu den Gebühren?
Von welchen Unternehmen habt ihr bereits Aktien gekauft? Uns interessieren hauptsächlich Unternehmen aus den USA und der Handel mit Rohstoffen.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß aus Wien
« Zuletzt durch Betriebswirt am 20.10.2014 17:12 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Apr 2010
Beiträge: 429
Zitat
Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee während des Studiums Aktien zu kaufen?

Wenn man das "Spielgeld" über hat! ;)

Zitat
Meine nächste Frage wäre, welche Bank in Österreich sich am besten für den Kauf von Aktien eignet? Da wir Studenten sind sollen die Ordergebühren natürlich günstig sein :) Ein Freund von uns Lynxbroker empfohlen, was sagt ihr zu den Gebühren?

Deutlich ein österreichischer Link! :D

Zitat
Von welchen Unternehmen habt ihr bereits Aktien gekauft? Uns interessieren hauptsächlich Unternehmen aus den USA und der Handel mit Rohstoffen.

Und du meinst im Ernst, dass jemand auf diese Trollfrage antwortet? :mrgreen:
« Zuletzt durch Betriebswirt am 20.10.2014 17:12 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Jan 2012
Beiträge: 95
Um Erfahrungen an der Börse zu sammeln solltet ihr euch erstmal ein Demo-Konto besorgen, bei dem mit Spielgeld aber mit echten Kursen gehandelt wird und selbst wenn das klappen sollte; macht nicht den Fehler und denkt, dass lässt sich 1 zu 1 in die Realität umsetzen.
Mitglied
Registriert: Nov 2014
Beiträge: 1
bewe schrieb
Servus,

ich studiere im 3. Semester BWL an der WU. Mein Mitbewohner und Ich überlegen gemeinsam Aktien zu kaufen, sodass wir neben dem Studium bereites Erfahrungen im Bereich der Börse sammeln können. Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee während des Studiums Aktien zu kaufen?
Meine nächste Frage wäre, welche Bank in Österreich sich am besten für den Kauf von Aktien eignet? Da wir Studenten sind sollen die Ordergebühren natürlich günstig sein :) Ein Freund von uns Lynxbroker empfohlen, was sagt ihr zu den Gebühren?
Von welchen Unternehmen habt ihr bereits Aktien gekauft? Uns interessieren hauptsächlich Unternehmen aus den USA und der Handel mit Rohstoffen.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß aus Wien


Hauself90 schrieb
Um Erfahrungen an der Börse zu sammeln solltet ihr euch erstmal ein Demo-Konto besorgen, bei dem mit Spielgeld aber mit echten Kursen gehandelt wird und selbst wenn das klappen sollte; macht nicht den Fehler und denkt, dass lässt sich 1 zu 1 in die Realität umsetzen.


Die erste und beste Investition sind Bücher ;-) Wenn ihr online Aktien kaufen möchtest, dann solltet ihr unbedingt vorher alles gründlichen mit einem Demokonto testen. Habe selber ein Depot bei LYNX, dementsprechend hat sich die Frage mit den günstigen Gebühren auch erledigt ;-) Habt ihr euch schon ein Demokonto erstellt? http://www.lynxbroker.de/demoanfrage.php

Viel Erfolg bei eurem Vorhaben!


Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0554 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.16 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11