Forum

Vollzeit BWL studieren

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2009
Beiträge: 1
Hallo!
Ich hab mal eine allgemeine Frage. Wenn man Vollzeit BWL studiert, sind die Vorlesungen dann täglich oder nur an bestimmten Tagen in der Woche?
« Zuletzt durch Betriebswirt am 11.12.2009 17:54 Uhr bearbeitet. »
flying Horst
Gast
Hallo Jule!

In der Regel sind die Vorlesungen täglich. Auf Grund des Bologna-Prozesses, der für meine Begriffe mehr mit Gleichmacherei und Gleichschaltung zu tun hat, erst recht! So ein Vollzeit-BWL Studium kann durchaus mit einem 7-8 Stunden arbeitstag verglichen werden.
Und das ist nicht nur in BWL so.

Heißer Tipp:
Die Unis und FHs unseres Landes bieten auf ihren Websites in der Regel Vorlesungspläne an. Eine Vorlesung geht 1,5 Stunden. Pro Fach kann man mit 1-2 Vorlesungen und zusätzlich einer Übung rechnen...

Schau dich um, kann ich nur raten!
http://vpis.fh-swf.de/WS2009/semester.php3?Gruppe=Ha-TBW-WirtIng-1-A

Da das besuchen einer Vorlesung gemeinhin nicht identisch mit dem Verstehen und RAFFEN (auf gut deutsch) eines Inhaltes ist, geht der ordentliche Stundent auch in die Bibliothek und beschafft sich Übungsliteratur. Wer motiviert ist, kann da richtig Zeit reinstecken.

Ich sage mir (das ist aber auch persönlicher Ehrgeiz): Wenn schon andere (der Steuerzahler) mein Studium unterstützt, dann mache ich zügig fertig.

Da gibt es aber auch andere Meinungen....


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0323 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.72 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 11