Forum

Wiederholungsprüfung Recht nach langer Lernpause

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2009
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

nach längerer "Abstinenz" wollte ich in Harry Zingels Forum Hilfe suchen und habe nun von seinem Tod erfahren was mich sehr Betroffen gemacht hat. Durch Google bin ich nun hier auf dieses Forum gekommen und möchte nun bei Euch um Hilfe fragen/bitten.

Kurze Erklärung: ich wollte den Betriebswirt IHk machen über die VHS in Stuttgart, bis auf Recht habe ich auch alle Prüfungen und Projektarbeit bestanden.

In Recht war ich durchgefallen (interessiert mich zwar aber liegt mir wohl nicht im lernen). Habe die Wiederholungsprüfung gemacht als es mir beruflich und gesundheitlich sehr schlecht ging (=Kurzform) und bin prompt wieder durchgefallen obwohl ich mir sicher war, dass es hätte reichen müssen :'( .

Nun habe ich noch einen Versuch und vor dem habe ich jetzt - ich gebs zu - Angst :| . Zum einem weil ich nicht weiss was da so schief gelaufen ist, hab ich die Fragen inhaltlich falsch beantwortet oder die Struktur der Beantwortung nicht korrekt gemacht, ich kanns mir echt nicht erklären.

Dazu kommt, dass ich auf Grund der Probleme die ich hatte jetzt fast ein Jahr aus dem Thema raus bin, d.h. ich muss wirklich wieder von vorne anfangen und was auch noch dazu kommt, ich ziehe von Baden-Württemberg nach Hamburg um zum Jahreswechsel, d.h. in Stuttgart kann ich keinen Kurs belegen.

Wer war schon mal in einer ähnlichen Situation? wie seit Ihr vorgegangen? Ich bin irgendwie total Unmotiviert, aber ich möchte den Abschluss schaffen irgendwie einfach nur bestehen.

Vielleicht hat hier jemand von Euch einen Tipp für mich, ich würd mich echt sehr darüber freuen!

Danke und Euch eine gute Woche
Dorin
flying Horst
Gast
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Und wenn Du die Prüfung noch 'nen Jahr oder 'nen halbes Jahr später schreibst - dann hast Du nicht den Stress, den Du jetzt hast. So würde ich es machen.

Was soll ich sonst dazu sagen? Am besten wäre es vielleicht, du beschaffst Dir die Prüfungen, nimmst Einsicht und fertigst Dir eine Kopie an, sodass Du sehen kannst, wo Deine Fehler lagen, falls Du die alte Klausur/Prüfung nicht schon eh vor Dir liegen hast.
Einsicht muss man Dir gewähren und auch Kopien sind erlaubt!

Grüße,
flying Horst


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0272 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.16 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8