Forum

Bruttopersonalbestand berechnen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jul 2012
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Formel mit der ich den Bruttopersonalbestand berechnen kann. Gegooglet habe ich vieles aber habe nicht das richtige gefunden und hoffe hier auf viele Antworten die mir helfen und mich weiter bringen.

Unser Bruttopersonal beläuft sich im Moment auf 22 Mitarbeiter und ich habe 16 Arbeitsplätze die ich besetzen muss also eine Reserve von 6 Mitarbeitern. Da nun alle Mitarbeiter Freizeit bzw. eine bestimmte Anzahl an Fehlzeiten haben, möchte ich über das Jahr berechnen ob mein Bruttopersonal ausreichend ist.
Als Hinweis: Wir arbeiten im Vierschichtsystem und die Daten beziehen sich auf eine Schicht.

Hier die Daten:
274 Bruttoarbeitstage pro Mitarbeiter
741 Tage TU gesamt
28 Tage besondere Freitage
276 Tage Monatsfreitage
23 Jahresfreitage
109,3 Tage durch die Wahl der 37,5, 39,0 oder 40,0 Stundenwoche

1177,3 Tage sind das im gesamten Jahr aller Mitarbeiter an Fehlzeit

Wenn die Fehlzeiten von den Bruttoarbeitsplätzen jedes einzelnen Mitarbeiters nun abziehe und mittele, dann komme ich auf durchschnittliche Nettoarbeitstage von 227,57 Tagen.

Der Faktor Krank wurde bis hierhin noch nicht berücksichtig, da ich nicht weiß was hier zu Grunde gelegt wird.

Im Prinzip möchte ich wissen ob meine Personalstärke von 22 Brutto zu 16 Netto passt.

Auf eine Antwort bin ich sehr gespannt und bedanke mich hierfür im Voraus!

Viele Grüße
Dietmar
Mitglied
Registriert: Dec 2010
Beiträge: 5
Hallo DietmarD,

habt Ihr denn keine Software, die das berechnen kann?
Bei dieser Mitarbeiteranzahl eigentlich ein Muss!

Freeware zu Arbeitszeiterfassung
Zeiterfassungssoftware
Suche bei Google

Grüße
Frank


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0271 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.13 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8