Forum

Herbstprüfung 2009 nach welcher Verordnung?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe leider meinen ersten Teil auch jetzt im Sommer als Wiederholungsprüfung - in den Fächern Außenwirtschaft und Finanzierung nicht bestanden. Alle anderen Fächer im zweiten Teil sowie das Fachgespräch habe ich bestanden.

Jetzt muss ich im November zum dritten Mal ran :( Leider konnte mir die Mitarbeiterin der IHK nicht sagen, ob ich nach wie vor nach der neuen Verordnung oder wieder nach der alten nachschreiben muss..........

Kann mir jemand was dazu sagen bzw. weiterhelfen?

Vielen Dank
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Es gibt noch bis mindestens 2011 oder 2012 die Prüfungen nach der alten VO parallel zu denen nach neuer VO. Jeder sollte nach der VO geprüft werden, nach der er den Kurs angefangen hat. Wenn die Prüfung, durch die Du durchgerasselt bist, also nach alter VO war, dann muß man Dir auch jetzt noch eine Prüfung nach alter VO anbieten.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 3
Ich habe leider nach der neuen Verordnung geschrieben - und da befindet sich kaum etwas im IHK - Skript was man verwenden kann........

Aber vielen Dank für die Info.........also werde ich wieder pokern müssen und mir zusätzliche Bücher besorgen müssen........

LG
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 3
Ich muss in den Fächern Außenwirtschaft und Finanzierung wiederholen - die anderen Fächer habe ich alle bestanden.....

Trotzdem Danke für die Info......

LG Yvonne
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 1
Ort: Willich
Laut Auskunft der Kammer sind die Nachprüfungen im Herbst nach neuer PO zu schreiben, unabhängig von der vorherigen PO.

Ist dies eine örtliche Kammerentscheidung?

:?: 8)
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Wenn jemand nach der alten VO gelernt hat, kann er nicht nach der neuen VO geprüft werden, das ist unsinn. Die neue VO enthält in den letzten §§ eindeutige Fristen, wie lange noch Prüfungen nach alter VO angeboten werden müssen. Das ist noch längst nicht abgelaufen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0697 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.31 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8