Forum

Access-Buchtipp für (fast) blutigen Anfänger

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ich hätte hier nur noch "Access 2000 Programmierung" aus dem SYBEX-Verlag rumliegen, ein dickes Ding mit Schwerpunkt auf Programmierung usw. Gibts vermutlich auch in der Access 2003 Inkarnation, so groß sind die Unterschiede dabei ja nicht... war sehr nützlich, auch wenn ich es kaum noch brauche.
flying Horst
Gast
Ist das jenes Buch von Ralf Albrecht und Natascha Nicol?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Nein, Hoffbauer und Spielmann
Mitglied
Registriert: Jul 2009
Beiträge: 2
Was ich empfehlen kann sind die Schulungsunterlagen vom Herdt Verlag. Diese habe ich während meiner zweiten Ausbildung (zum Anwendungsentwickler) genutzt.
Ansonsten ist die Dummy-Serie auch meistens ganz gut. Allerding habe ich das Access 4 Dummies Buch mir nie angesehen und kann deswegen nichts über die Qualität des Inhaltes sagen.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 78
Für den Anfang sind auch die Hefte vom Knowware-Verlag nicht schlecht, um wiedereinzusteigen.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 13
Schau einmal hier:

http://www.rrzn.uni-hannover.de/buecher.html?&no_cache=1&tx_rrznbuecher_pi1%5BshowUid%5D=250

Ansonsten kann ich die Schriften von Alexandra von Cube sehr empfehlen. Ich habe selten so gut zu verstehende Anleitungen gesehen. Und auch noch alles zum kostenlosen download (war jedenfalls vor einigen Jahren noch so)

Gruß

Wolfgang


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.027 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.97 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8