Forum

Tech. Betriebswirt bei der IFM in Hamburg - Erfahrungen???

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 2
Hallo,

ich befinde mich zur Zeit noch in der Weiterbildung zum Maschinenbautechniker, den ich beim DAA Technikum im Fernstudium absolviere. Da ich im Anschluss eigentlich gleich noch den Technischen Betriebswirt dranhängen möchte bin ich auf das Institut IFM gestoßen. Ich würde den Lehrgang gerne in Hamburg absolvieren, habe aber so meine Bedenken. Im Forum gab es viel widersprüchliches über die Qualität der Lernmaterialien und der Präsenzunterrichte an den Samstagen.

Befindet sich jemand im Forum der bei der IFM in Hamburg den Technischen Betriebswirt absolviert und seine Erfahrungen darstellen kann? Würde mir sicherlich bei der Entscheidungsfindung sehr entgegenkommen.

Ich möchte unbedingt den TB im Fernstudium absolvieren, habe mit dem Maschinenbautechniker beim DAA gute Erfahrungen gemacht.

Gibt es noch andere alternative Institue für den Begleitunterricht, außer bei der IFM? Möchte gerne innerhalb eines Jahres damit durch sein.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

SEW
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
Hallo SEW,

erstmal willkommen im Forum. Also du schreibst

Zitat
ch möchte unbedingt den TB im Fernstudium absolvieren


das ist bei der IFM nicht möglich?!

Es gibt nur das Angebot Samstags mit Unterrricht.


MIchael
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 73
Zitat
Gibt es noch andere alternative Institue für den Begleitunterricht


http://sommerhoff-institut.de/
Mitglied
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 2
Hi,

Danke für die Nachricht. habe mich falsch ausgedrückt, über den Samstagsunterricht war ich informiert.

Grüße

SEW
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 19
Ort: Kelkheim / Taunus
Hallo,
über IFM wurde hier schon genug geschrieben, daher werde ich nicht viel dazu schreiben.
Das wichtigste bei der ganzen Sache ist, dass Du Dir im Klaren bist, das es ohne Aufwand außerhalb der Anwesenheitstage nicht gehen wird. Dieser Aufwand ist auf jeden Fall höher als der eine Tag Anwesenheit. Ich denke, dass dieses für alle Anbieter gilt. Du wirst Dir bei jedem Anbieter auch eigenes Material zusammenstellen müssen, zumindest halte ich das für sehr wichtig, da man sich darin besser zurecht findet.

Den gesamten TBW in einem Jahr im Fernstudium zu machen halte ich für gewagt.
Das eine Jahr Untericht bei IFM war in meinen Augen schon ein Minimum, kurz nach dem letzten Samsatg kam auch schon die schriftliche Prüfung, bis ich letztendlich meine Projektarbeit verteidigt habe und die Urkunde in den Händen hielt, vergingen nochmals ca. 5 Monate.

Also, der Anbieter ist ein Teil auf dem Weg zum TBW, der wichtigste Teil bist aber Du und Deine Einstellung dazu. Ich habe viele schlechte Meinungen zu IFM gesehen, manches mag stimmen, aber hinderte mich nicht daran den TBW mit guten Zensuren zu schaffen.

Viel Erfolg beim Techniker!


M.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0361 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.70 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8