Forum

Gehalt Technischer Betriebswirt

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 15
Für mich stellt sich die Frage was man als Technischer Betriebswirt verdient bzw. welches Gehalt man mit dieser Qualifikation fordern kann. Das Gehalt ist abhängig von der jeweiligen Tätigkeit, das würde in meinem Fall den Bereich der technischen Kundenberatung, der Anfragebearbeitung inkl. der Selbstkostenkalkulation sowie Machbarkeitsstudien einschließen. Als Orientierungshilfe für künftige Gehaltsgespräche wären einige Tipps von Vorteil.
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 308
alles situationsabhängig und Verhandlungssache
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 48
Hi JM,

dein Aufgabenbereich ähnelt ganz stark meinem...
Bin gespannt auf die Antworten :-)

Ciao Ciao
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 59
"JM71" schrieb
Für mich stellt sich die Frage was man als Technischer Betriebswirt verdient bzw. welches Gehalt man mit dieser Qualifikation fordern kann. Das Gehalt ist abhängig von der jeweiligen Tätigkeit, das würde in meinem Fall den Bereich der technischen Kundenberatung, der Anfragebearbeitung inkl. der Selbstkostenkalkulation sowie Machbarkeitsstudien einschließen. Als Orientierungshilfe für künftige Gehaltsgespräche wären einige Tipps von Vorteil.


Die wenigsten werden sich hier direkt outen, ich täte es aus guten Gründen ebenfalls nicht.
Versuch es ggf. mit einer Umfrage.

cu
nonprofit
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 68
Ort: Wuppertal
"JM71" schrieb
Für mich stellt sich die Frage was man als Technischer Betriebswirt verdient bzw. welches Gehalt man mit dieser Qualifikation fordern kann. Das Gehalt ist abhängig von der jeweiligen Tätigkeit, das würde in meinem Fall den Bereich der technischen Kundenberatung, der Anfragebearbeitung inkl. der Selbstkostenkalkulation sowie Machbarkeitsstudien einschließen. Als Orientierungshilfe für künftige Gehaltsgespräche wären einige Tipps von Vorteil.


Arbeitest Du dort in einer Leitungsfunktion? Wenn ja, liegt das Gehalt
je nach Firma und Mitarbeiter sicher zwischen 60000 und 75000.

Wenn Du keine Leitungsfunktion hast also nur Sacharbeiter mit technischem Hintergrund wäre es sicherlich weniger. Aber sicher
hängt auch das von der Firma ab.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0411 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.15 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8