Forum

BWL-Studenten schummeln am häufigsten !

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
http://www.ftd.de/karriere_management/karriere/:Fr%FCh-%FCbt-sich-Moral-der-Studenten-im-Sinkflug/492567.html

Tja, ich kenne einige Ex-Komilitonen, die im Grundstudium durch dieses Verhalten damals vor vielen Jahren deutlich besser abgeschnitten haben als ich z.B.
Im Hauptstudium ging es ähnlich weiter.

Was mich aber eher ärgert ist die Tatsache, daß manche BWL-Profs an Studentinen deutlich bessere Noten vergeben haben als an Studenten bei vergleichbaren Leistungen in Klausuren oder Seminaren.

Ferner ist es schon damals ziemlich frustrierend anzusehen, wie jemand mit einer Kombi aus Marketing, Personal und Soziologie ein 1 Komma Diplom geschafft hat, während andere Leute, die zB Bilanzen, Controlling und Banken als Kombi hatten, mit Mühe und Not gerade mal eine 2.5 geschafft haben, wenn überhaupt. Später wurden aber die 1er Absolventen bei den Personalern bevorzugt, egal welche Branche oder welche Position. DAS ist viel schmerzhafter als wenn ein Mitstudent schummelt.

Ich selber habe damals Bilanzen, Wirtschaftsinformatik und Statistik belegt und "nur" 2,6 als Diplomsnote erreichgt. Dennoch behaupte ich, daß ich in Sachen BWL tiefere und umfassendere Kenntnisse habe als die "Muster-BWL-Studenten" Marke Ken & Barby, die sich durch Belegung leichter Fächer und Dummlabern durchs Leben gewurschtelt haben.
Mitglied
Registriert: Jan 2009
Beiträge: 95
Ja und?

Die "Versager" mit ihren 1en werden recht schnell im Unternehmen aussortiert, meinst Du das spricht sich etwa nicht rum?
Mitglied
Registriert: May 2010
Beiträge: 152
Die BWLer haben halt das ökonomische Prinzip verstanden, die meisten Gedönsler eben nicht. :lol:

Und das - zu erkennen, was (nach Goethe) "die Welt / im Innersten zusammenhält" - ist doch schon viel wert.

Sowas kommt von sowas....
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Zitat
Was mich aber eher ärgert ist die Tatsache, daß manche BWL-Profs an Studentinen deutlich bessere Noten vergeben haben als an Studenten bei vergleichbaren Leistungen in Klausuren oder Seminaren.


Das kenne ich auch noch aus meinem Studium.. Die Krönung war die Frage unserer Jahrgangsbesten (1,3) vor der VWL-Diplomklausur, wer denn dieser DGB eigentlich ist, der im Skript auftaucht.. unglaublich ... :shock:
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
flying Horst
Gast
Der Tittenfaktor halt.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
oder unter Bewehellern: Der "T-Bonus" :twisted: :twisted: :twisted:
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Nov 2010
Beiträge: 271
"ReneS" schrieb
Zitat
Was mich aber eher ärgert ist die Tatsache, daß manche BWL-Profs an Studentinen deutlich bessere Noten vergeben haben als an Studenten bei vergleichbaren Leistungen in Klausuren oder Seminaren.


Das kenne ich auch noch aus meinem Studium.. Die Krönung war die Frage unserer Jahrgangsbesten (1,3) vor der VWL-Diplomklausur, wer denn dieser DGB eigentlich ist, der im Skript auftaucht.. unglaublich ... :shock:


Naja, Sie dachte sich wohl:
"DGB, wer ist das denn? Muß ich dem auch einen blasen um nach oben zu kommen?" :D


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0361 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.48 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8