Forum

Als ob er doch noch zu uns sprechen wollte...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 6
Hallo allerseits,

es sind ja alle Links zu seinen derzeitigen Seiten abgeschaltet, alle... bis auf einen. Der funktioniert noch und es ist schon ein merkwürdiges Gefühl Harrys alte Texte in einem seiner Blogs zu lesen, aber auch schön.

Dieser Link wurde wohl vergessen. Ich hoffe, er bleibt auch weiterhin noch offen.

http://harryzingel.wordpress.com

Die letzten Einträge datieren vom 10. August, also kurz vor seinem Tod. In einem davon ist Harry - ganz entgegen seiner sonst üblichen Art und Weise, wie er sogar selbst feststellt - ausgesprochen positiv und lobend eingestellt und das sogar noch gegenüber einer öffentlichen Verwaltung, nämlich der Universität Lüneburg. Diese hatte ihm entgegen seiner Befürchtungen in Rekordzeit (3h) ein Dokument per Fax zukommen lassen, und das, obwohl davon auszugehen war, dass sein Anliegen mit zeitintensivem Einsatz einer Person im Archiv verbunden sein müßte. Harry ist regelrecht begeistert gewesen über derartige Geschwindigkeit und Serviceorientierung einer Institution, der er dies nicht im Geringsten zugetraut hätte.

Harry, in seinen letzten Tagen milde eingestellt. Die andere Seite des Harry Zingel, die vermutlich wenige von uns kennen gelernt haben.

Alles Gute Harry, wo auch immer Du jetzt sein magst und danke dafür, dass es Dich gab und Du uns auf Deine Art und Weise sehr bereichert hast.

Josh
« Zuletzt durch Josh am 27.08.2009 10:58 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Kann nun auch offiziell verkünden, dass die Seiten im September wieder online gehen und auch die BWL CD entweder über uns oder direkt auf zingel.de erworben werden kann. Frau Zingel macht im Namen Ihres Mannes weiter und unser Team von bwl24.net unterstützt sie dabei. Das ist nämlich nciht ganz einfach :roll:

Werde dazu auch noch einen offiziellen Blogbeitrag im BWL Blog schreiben, der auch im Newsletter im September veröffentlicht wird.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 6
Hallo Admin,

sieh mir - in Vorwegnahme Deines kommenden Blogs - bitte nach, wenn ich in Vorfreude auf die Weiterführung von Harry´s Aktivitäten durch seine Frau folgende Frage stelle, da Deine Ankündigung hinsichtlich dieses Punkts nicht ganz unmissverständlich war:

Wird Frau Zingel - der gegenüber ich an dieser Stelle nochmals mein Mitgefühl aber auch meine volle Bewunderung für Entscheidung und die damit verbundene, erforderliche Kraft der Fortführung von Harries Aktivitäten ausdrucken möchte - "lediglich" den Vertrieb der BWL CD in ihrem letzten, aktuellsten Stand weiterführen oder ist tatsächlich daran gedacht, die CD auch zukünftig weiterzuentwickeln?

Entschuldige die Ungeduld, aber sieh es bitte als erwartungsvolle Vorfreude über die Entscheidung von Frau Zingel an.

Viele Grüße von

Josh, der unverzüglich nach Start der Aktivitäten ein Update der BWL CD und vor allem eine BWL Audio CD bestellen wird (die gab es ja auch seit ungefähr einem halben Jahr und die hatte ich nämlich noch nicht).
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Erst mal wird nur der letzte Stand der CD (12.8.2009, komischer Zufall) verkauft, Weiterentwicklungen sind derzeit nicht möglich, sowohl technisch, als auch fachlich (wen wundert´s, Harry war eben ein Multitalent, das gibt´s nicht noch mal so). Updates werden aber bestimmt irgendwann mal in anderer Weise kommen, eben anders, nach der Art von Frau Zingel. Denn niemand ist ersetzbar und jeder hat seinen eigenen Stiel. Und eins ist auch klar, es wird keinen neuen Harry geben, nur einer der es fast genauso macht und das wird schwer den zu finden, also müssen wir´s anders machen oder gar nicht.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 6
Hallo Betriebswirt,

danke für die rasche Antwort. Ich stimme Dir zu, dass es fachlich (technisch weiß ich nicht, ob das wirklich so herausfordernd wäre) ein Problem darstellt, Updates hervorzubringen, da Harry schon eine extreme fachliche Spannweite in der BWL drauf hatte. Das ließe sich vermutlich nicht durch "den" Nachfolger, als vielmehr nur über ein größeres Team realisieren, in dem jeder maximal ein oder zwei Gebiete abdeckt. Habe es auch Flying Horst schon per Mail erzählt: In Harry´s Forum gab es einen User mit dem Synonym "Kunde", der mir nicht nur sehr kompetent erschien, sondern der offensichtlich auch mit Harry auf einer geistigen Wellenlänge war. Häufig ergänzten sich die beiden bei Antworten auf gestellte Fragen. Ich hatte den Eindruck, dass auch er - so wie Harry - freiberuflicher Dozent für BWL war. Ich fände es nicht schlecht, wenn die Person, die hinter "Kunde" steht, zum einen ausfindig gemacht werden und zum anderen mal gefragt werden könnte, ob er ggf. Frau Zingel fachlich unterstützen kann bzw. möchte (natürlich immer vorausgesetzt, dass Frau Zingel dies überhaupt wünscht und dies in Erfahrung zu bringen ist vermutlich momentan eh viel zu früh)

A propos Frau Zingel: Ich lese irgendwie aus Deinem letzten Kommentar heraus, dass Harry´s Frau ebenfalls einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund hat? Oder interpretiere ich da zu viel rein?

Viele Grüße,

Josh
flying Horst
Gast
Ich finds nen großen geilen dicken hammer, dass sich Torsten (= Betriebswirt) hier so sehr darum kümmert.

Was Harrys BWL-Kompetenzen angeht, würden sich sicher irgendwo welche finden, die es ähnlich gut drauf haben. Harry hatte aber vor allen Dingen eines: Kenntnisse als Programmierer und da hapert's dann...

...leider auch ein wenig bei mir. Wenn ich mich aber auf den Arsch hocken würde, aber so richtig, könnte ich die CD möglicherweise weiterführen. VBA ist zu schaffen und ich habe ein gewisses faible für's Coden. Ob ich das aber mache, steht noch in den Sternen. Aber als Autor werde ich zunächst mein Glück versuchen. Ich bin gedanklich etwas auf Ideenjagd....

Wenn ich mal mehr Zeit habe, schaue ich mal, ob ich den "Kunden" ausfindig mache.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Ich habe den "Kunden" in meiner Xing-Freundesliste. Hatte mit ihm auch schon Kontakt via eMail. Er ist tatsächlich freiberuflicher Dozent der BWL, wie Harry. Leider hatte er sich länger nicht mehr aktiv in Harrys Forum beteiligt und auf meine letzten Mails kam auch nix zurück.


Schreibt mich mal an, dann diene ich gerne mit Kontaktdaten.

Grüße aus Mainhatten.
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
« Zuletzt durch ReneS am 28.08.2009 20:01 Uhr bearbeitet. »
flying Horst
Gast
Ich adde dich mal eben bei XING ;-)

// edit //

Mist... ich schreib dir mal ne E-Mail.
Bin ja kein Premimummitglied.
« Zuletzt durch Unbekannt am 29.08.2009 14:34 Uhr bearbeitet. »
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
Ich kann euch auch miteinander vorstellen
_______________
Nicht beantwortete Beiträge findet ihr unter: http://www.bwl24.net/forum.php
flying Horst
Gast
Japp, haste gemacht! Und danke dafür.
Ich hätte Bock, mal ein Treffen zu veranstalten.
Wade, ich, ReneS, Kunde, Torsten usw.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Aber das machen wir doch oft.

Im Virtuellen Raum trafen und treffen wir uns :D

Glaube für Realtreffen sind die entfernungen zu groß...

Ich wäre aber nicht abgeneigt.
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
flying Horst
Gast
Geographischen Mittelpunkt errechnen. Optimierungsproblem. Harry hätte sicher hierfür eine Exceltabelle gehabt. Der Mann war ja auch wahnsinnig. :)
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Der geografische Mittelpunkt Deutschlands ist Dingelstädt. Beweis dafür: Geh auf Google Maps und vergrößere einfach die karte, du stößt genau auf meine Heimatstadt.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
flying Horst
Gast
Kommt hin!

Ist aber nicht der geographische Mittelpunkt aller Teilnehmer.
Du Dingelstäft, ich Iserlohn, dann ReneS aus FFM, "Kunde" aus Herborn...
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 4
Auch ich bin geschockt.

Wir haben sicher nicht immer die gleiche Meinung vertreten, aber zumindestens regelmäßig den Geburtstag.

Man könnte ihn eine Muse nennen, da er sicher viele inspiriert hat.
- Oder eine Biene die viele B(W)Lumen befruchtet hat.

Ich freue mich das es in seinem Sinne weitergehen soll und auch seine CD weiter erhältlich ist.

Das Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Alle haben verloren - Ihn.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
So endlich, die BWL CD von Harry Zingel kann wieder bestellt werden. Ich habe Frau Zingel dabei geholfen, die CD über mein Bestellformular bestellbar zu machen. Leider funktioniert die Bestellung über zingel.de noch nicht, so dass ich übergangsweise Frau Zingel mein Bestellformular angeboten habe.

Hier kann die BWL CD in der Version vom 18.8.2009 (der Todestag von Harry) bestellt werden.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 2
cool, es ist geschafft und das know-how von Harry kann noch vielen werdenden BWL-Absolventen zu einem etwas besseren Abschluss helfen. Die CD ist das bisschen Geld allemal wert - denkt daran, wenn Ihr mit einem guten Abschluss auch eine besser dotierte Aufgabe übernehmt.

Grosses Lob an Andrea Zingel und alle anderen Helfer im Hintergrund.

@Betriebswirt,
hast Du Info's, ob Andrea auch das BWL-Forum wieder für die User öffnet ? O.k. ist zwar die gleiche Richtung wie das bwl24-forum aber in der Vergangenheit konnten doch auch beide nebeneinander gut wachsen. Und wir IHK-Betriebler haben uns im Zingel-Forum ja auch recht wohl gefühlt. Hier müssen wir uns erst noch finden. Vielleicht gibt es ja irgend wann auch mal wieder ein Forum für die Kammerbetriebs- und -fachwirte?

Ich hoffe Du hast Verständnis - aber bei Harry gab es ja auch einen sehr großer Kammer-Erfahrungsschatz und es wäre schön, wenn die ganzen Forumsbeiträge und Lösungen auch der Nachwelt erhalten bleiben, wie die großen Fussstapfen, die Harry hinterlassen hat. Die werden wir eh nicht füllen können...

cu,
Thiemu
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Das Forum soll vorerst nicht wieder online gehen, ich bin dabei dies zu ändern, vielleicht es in dieses hier zu integrieren. Mal sehen was Andrea dazu meint.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Jan 2010
Beiträge: 1
Ich habe es eben erst erfahren.
Ein wichtiger Mensch ist gegangen,
er war äußerst kompetent und hat die Sache nicht nur lehrbuchmäßig sondern auch aus der Praxis verstanden.

Sicher war er als Mensch nicht der einfachste. Er hatte aber immer den Wunsch, daß seine Kunden wirklich etwas lernen und nicht nur daherschwätzen.

Führen wir seine Arbeit fort.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0373 s · Memory usage: 1.52 MB · Serverauslastung: 1.65 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8