http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/bmw-und-co-gehen-bei-abwrackpraemie-leer-aus;2183866
Tja, und nun?
Forum
Die Abwrackprämie hilft - v.a. AUSLÄNDISCHEN Pkw-Herstellern
Gesperrt
Seite: 1
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#1 03.03.2009 14:30 Uhr
|
|
|
Mitglied
|
|
|
#2 03.03.2009 15:14 Uhr
|
|
|
Mitglied
|
Und ich dachte, mit der UMWELT-Prämie sollte die Umwelt entlastet werden. Wen interessiert da, von welchem Hersteller die Autos verkauft werden? Mhmm, da hab ich wohl was falsch verstanden
Ist also doch nur eine Auto-Absatz-Förder-Prämie, besser Subvention. Ist mir aber total egal, ob damit nun ein deutsches oder ausländisches Auto gefördert wird oder angeblich der Umwelt geholfen (nie und nimmer!). Ich bin nicht in der deutschen Automobil-Branche tätig. Ich bin nur ein potenzieller Kunde :wink:. Die Wegwerf-Prämie (finanziert durch Enteignung der Bürger) finde ich absolut pervers.PS: Allen Autoherstellern, welche sich so leidenschaftlich für die Abwrackprämie eingesetzt haben, wünsche ich den Bankrott. Auch wenn sie noch so tolle Autos bauen... die aber immer weniger Kunden kaufen wollen/können. Wer die Nachfrage der Kunden nicht durch das Produkt selbst, sondern durch staatliche Zwangsförderung steigern will, hat es nicht anders verdient. ![]() |
Gesperrt
Seite: 1
Parse-Zeit: 0.0254 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.34 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8

Ist also doch nur eine Auto-Absatz-Förder-Prämie, besser Subvention. Ist mir aber total egal, ob damit nun ein deutsches oder ausländisches Auto gefördert wird oder angeblich der Umwelt geholfen (nie und nimmer!). Ich bin nicht in der deutschen Automobil-Branche tätig. Ich bin nur ein potenzieller Kunde :wink:. Die Wegwerf-Prämie (finanziert durch Enteignung der Bürger) finde ich absolut pervers.