Forum

Suchfunktion

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob das an meinem Browser liegt, aber wenn ich über die Suche nach einem Begriff suche (blöd formuliert, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) und von einer Fundstelle aus wieder zum Suchergebnis zurückspringe, dann meldet er, dass die Seite abgelaufen ist. Dann muss ich nochmal zurück und die Suche wiederholen.

Mache ich was falsch oder ist das so? Und wenn das so ist, dann wäre es vielleicht eine gute Idee, angewählte Fundstellen in einem neuen Fenster öffnen zu lassen.

Ach ja, ich habe den Microsoft Internetexplorer.
Mitglied
Hi,

das liegt nicht an der Forensoftware; es könnte zwei Ursachen haben:

1. Deine Cookie-Funktion ist deaktiviert oder wird von einem Werbeblocker gesperrt. Solche Sperren sind sinnvoll, um den Werbemüll fernzuhalten und nicht zu viel vom eigenen Surfverhalten preiszugeben, aber versuche ggfs., für http://forum.zingel.de die Cookies zuzulassen.

2. Du surfst möglicherweise über einen Router, der nach einer Zeit der nichtaktivität die Verbindung trennt und sie bei Bedarf wieder aufmacht – dann aber mit einer neuen IP. Dann erkennt das Forum Dich (und Deine Suche) nicht mehr wieder. Versuche, falls diese Vermutung zutrifft, die Timeout-Zeit des Routers länger einzustellen als Du normalerweise zwischen zwei Eingaben Zeit vergehen läßt.

Fundstellen können übrigens mit dem Internet Exploder durch Rechtsklick und sowas wie "in neuem Tab öffnen" oder "in neuem Fenster öffnen" selbständig angezeigt werden...
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem habe ich nur bei der Suchfunktion. Ansonsten kann ich auf allen Seiten zurückspringen und die Maschine hat sich das gemerkt. Aber der Tip mit der Maustaste und dem "im neuen Fenster öffnen" funktioniert prima.

Nochmal danke.

Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.064 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.73 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8