Forum

Harry Zingel

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 1
Bin gerade am recherchieren was mit Harry ist, da ich immer in seinem Internetseiten und seinem Forum unterwegs war. Es gibt ja keine Infomationen, außer diesen Vermisstenbericht. Dieser lässt aber auf Suizid schliessen, so zumindest würde ich es interpretieren!
Moderator
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 576
http://www.bwl24.net/forum/topic-725.html
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
JosefMatula schrieb
Bin gerade am recherchieren was mit Harry ist, da ich immer in seinem Internetseiten und seinem Forum unterwegs war. Es gibt ja keine Infomationen, außer diesen Vermisstenbericht. Dieser lässt aber auf Suizid schliessen, so zumindest würde ich es interpretieren!


Bis jetzt habe ich auch noch nichts Neues gehört. Tippe auch auf Selbstmord, oder Steuerflucht ins Ausland z.B. Südamerika!
Wer hat die Todesanzeige auf seiner Homepage getätigt, war er es selber?
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 1
Steuerflucht würde ich mal ausschließen, weil er nach eigener Aussage ja keine Steuern bezahlt hat.

Im Übrigen beruft sich die Wikipedia bei seinem Tod auf seine Frau.

Wenn ich spekulieren müsste dann würde ich sagen, Suizid wegen wirtschaftlicher Probleme. Das Theater was er letzten Sommer mit Dr. E., und in dessen Folge mit der IHK veranstaltet hat, dürften ihm IHK Aufträge gekostet haben (seither ging es mit den IHK, wenn man seinen Aussagen in seinem Forum folgen möchte, ja auch ständig bergab).

Seit ungefähr 4 oder 6 Wochen läuft auf wordpress wieder ein Dr. E. Bashing und ich hätte fast Wetten abgeschlossen, dass rainer80 eigentlich Harry Zingel ist. Naja, man wird sehen, ob rainer80 weiterschreibt. (zur info: klaegerkonferenz . wordpress . com ) [Seite nicht mehr verfügbar]

Falls er rainer80 war, und deswegen schon wieder eine Klage an der Backe hatte, wäre das nicht billig geworden. Schon die erste Einigung mit Dr. E. dürfte nicht wenig gekostet haben.

Summa summarum: ich denke, da ist einer an seiner eigenen ideologischen Blindheit gescheitert. Traurig ist das allemal.
« Zuletzt durch spamfighter am 06.03.2013 17:49 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 10
Das Ganze scheint ja wirklich sehr tragisch zu sein. Am 12.08.09 hatte ich noch vormittags eine BWL-CD bei Harry Zingel bestellt ... und dann am Freitag nur noch die schwarze Trauer-Homepage vorgefunden. Ist schon etwas bedrückend, zumal das BWL-Material schon ziemlich gut ist.

Es wäre wirklich sehr schade, wenn diese umfangreiche Sammlung künftig nicht mehr zur Verfügung stehen würde.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 6
Zunächst einmal: Harry ist gerade mal seit ein paar Tagen tot. Seiner Frau dürfte es vermutlich hundsmiserabel gehen. So sehr ich den Gedanken hinsichtlich der BWL CD verstehen kann, so sehr schaudert es mich ein wenig darüber. Auch ich muss allerdings zugeben, dass mir dieser Gedanke "Kriege ich jetzt die neuste CD, die auch ich in den nächsten Tagen bestellen wollte, nicht mehr?" ebenfalls sehr schnell durch den Kopf geschossen ist.

Aber Leute, mal ehrlich, ist das wirklich das Einzige, was uns interessiert? Einige von uns haben sich in Harries Forum herumgetrieben und das nicht nur aus fachlichen Gründen, sondern weil uns dieser Mensch, der so herrlich polarisierend, so erfrischend anders und kritisch ggü. Obrigkeiten war, der unkonventionelle Ideen hattte und der uns - in einem Satz - recht symphatisch war.

Daher denke ich, sollten wir uns auch aus Respekt ihm und seiner Familie ggü. über seine CD zunächst mal keine Gedanken machen. So sehr ich das durchaus verstehen kann (es wäre schade um sein Lebenswerk, das angemessen gewürdigt werden sollte), so sehr denke ich, dass unsere Betroffenheit, unser Respekt ggü. seiner Familie und auch unsere Anteilnahme sich anders ausdrücken sollte. Die Idee von Flying Horst finde ich gut, aber ich glaube, man sollte eine angemessene Zeit vergehen lassen. Die Motivation (Harries Frau damit zu helfen) halte ich allerdings für sehr lobenswert.

Gruß,

Josh
flying Horst
Gast
Ja man muss das erstmal Sacken lassen.
Dass mit den Obrigkeiten hat auch mir gefallen. Ich liebe seinen kritischen Geist. Er hat mir viel geholfen.
So ich muss aber nun los... die Arbeit ruft.

Ja, auch am Sonntag ;-)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Heute steht folgender Hinweis unter der Todesnachricht:

Zitat
Es ist angedacht, Harrys Werke aus Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling u.v.a.m. in seinem Sinn zu veräussern. Sie sollen auch in Zukunft dem breiten Kreis der Interessenten bereit stehen.


Damit dürfte wohl jeder seine bestellten Sachen bekommen. Allerdings wohl kaum in der nächsten Zeit, nehme ich mal an. Also liebe Leute habt Geduld oder wie wir in Südamerika sagen, "tranquilo"

@Zinsknecht

Was soll der Hinweis auf eine angebliche Steuerflucht nach Südamerika? Ist schon seltsam, kaum ist jemand verstorben, schon kommen, ich will es mal vorsichtig formulieren, seine "Feinde" aus den Löchern gekrochen und versuchen den Toten zu verunglimpfen. Wenn dann wäre Harry nicht nach Südamerika gegangen, sondern nach Afrika. Dieses Land hat er über alles geliebt. Im übrigen wäre er wohl kaum so geschmacklos gewesen und hätte seinen eigenen Tod inszeniert.

Ich selbst lebe auch nicht als Steuerflüchtling in Südamerika, sondern weil mir dieses Land, seine Bewohner, die Flora und Fauna und vor allem das Klima, sehr viel besser gefällt als das in Deutschland.

Tapsi
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Ok, keine Spekulation hier, das bringt nichts, es ist als Kondolenzbuch meiner Seite gedacht. Wenn ihr euch streiten oder spekulieren wollt, eröffnet selbst ein Projekt dazu.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
flying Horst
Gast
Tapsi schrieb
Heute steht folgender Hinweis unter der Todesnachricht:

Zitat
Es ist angedacht, Harrys Werke aus Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Controlling u.v.a.m. in seinem Sinn zu veräussern. Sie sollen auch in Zukunft dem breiten Kreis der Interessenten bereit stehen.


Damit dürfte wohl jeder seine bestellten Sachen bekommen. Allerdings wohl kaum in der nächsten Zeit, nehme ich mal an. Also liebe Leute habt Geduld oder wie wir in Südamerika sagen, "tranquilo"


Aber wer schreibt das dort auf Harrys Seite? Das würde mich mal interessieren. Das ist schon merkwürdig.
Moderator
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 586
Ort: 87700 Memmingen
Zitat
@Zinsknecht

Was soll der Hinweis auf eine angebliche Steuerflucht nach Südamerika? Ist schon seltsam, kaum ist jemand verstorben, schon kommen, ich will es mal vorsichtig formulieren, seine "Feinde" aus den Löchern gekrochen und versuchen den Toten zu verunglimpfen. Wenn dann wäre Harry nicht nach Südamerika gegangen, sondern nach Afrika. Dieses Land hat er über alles geliebt. Im übrigen wäre er wohl kaum so geschmacklos gewesen und hätte seinen eigenen Tod inszeniert.

Ich selbst lebe auch nicht als Steuerflüchtling in Südamerika, sondern weil mir dieses Land, seine Bewohner, die Flora und Fauna und vor allem das Klima, sehr viel besser gefällt als das in Deutschland.
Tapsi
/quote]

Hallo Tapsi, zum Zeitpunkt meines Schreibens stand sein Tod noch nicht fest, er galt als vermisst!

Harry hat in einem seiner BWL-Boten-Letter berichtet, dass freiberufliche Lehrkräfte, wie Er, an Fortbildungsinstitute wie z. B. IHK Sozialversicherungsbeiträge in ungeahnter Höhe, zweistellige EURO-Tausender, nachzahlen sollen. Er wäre selbst davon betroffen!
_______________
Diplom Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten/Allgäu &
staatl. anerkannter Techniker für Betriebswissenschaft-REFA (Akd.), REFA-Akademie Ulm/Böflingen &
staatl. geprüfter Techniker für allgemeine Elektrotechnik (FS), TS Allgäu in KE &
gelernter Elektromechaniker (IHK), 3 1/2 Jahre Lehrzeit bei MSM in Memmingen
Erfinder vom Hauptstromwendeschütz bei Motoren zeitgleicher Drehrichtungsumkehr (Otto Christ, Autowaschanlagen-Portale C30 und C31 in 1968)
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Das ganze ist schon etwas merkwürdig, das gebe ich zu. Mein Mann war früher mal bei der Freiwilligen Polizeireserve in Berlin. Seine Meinung dazu ist das eine Nachrichtensperre verhängt wurde. Die Pressemeldung der Polizei in Erfurt berichtet nur darüber das Harry vermisst wird. Kein Wort darüber, dass man den Vermissten gefunden hat. Auch in der Thüringer Presse ist nichts weiter zu finden.

Normalerweise hat ein Diabetiker seine Medikamente immer bei, es sei denn er will nur mal ganz kurz was besorgen (z. B. Zigaretten am Automaten ziehen) oder er ist verwirrt. Der Zuckerspiegel kann natürlich schleichend steigen und dann ist der Diabetiker entweder verwirrt oder er wird sogar ohnmächtig (Zuckerschock), aber darüber wird im Normalfall keine Nachrichtensperre, bei Auffinden der Person, verhängt.

Die Nachricht über den Tod wird entweder ein Angehöriger oder ein guter Freund auf der Homepage geschaltet haben. Fünf Tage (wir haben z. Zt. minus 6 Std zu Deutschland) lassen doch schon etwas zur Normalität zurückfinden. Warten wir doch alle einfach ab, vielleicht werden wir ja irgendwann mal aufgeklärt.

Tapsi
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Bitte keine Spekulationen, das ist ein Kondolenzbuch, kein Chat oder Blog. Wer sich nicht daran hält wird gesperrt.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 1
Ich habe eine einzige Frage:

Woher bekommen wir VERLÄSSLICHE Informationen zum Ablauf der Geschehnisse ?

greatz,
numbers.
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Abwarten, es wird schon noch bekannt gegeben. Bisher ist alles reine Mutmaßung.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hab mal was gebloggt zum Thema Harry Zingel.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Kann nun auch offiziell verkünden, dass die Seiten im September wieder online gehen und auch die BWL CD entweder über uns oder direkt auf zingel.de erworben werden kann. Frau Zingel macht im Namen Ihres Mannes weiter und unser Team von bwl24.net unterstützt sie dabei. Das ist nämlich nciht ganz einfach :roll:

Werde dazu auch noch einen offiziellen Blogbeitrag im BWL Blog schreiben, der auch im Newsletter im September veröffentlicht wird.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 4
Ich warte - wie sicherlich viele andere- schon darauf,
das die Zingel-Homepage wieder geöffnet wird.

Es wäre allerdings schön, wenn in diesem Forum bzw.
in diesem Kondolenzbuch kurz aufgeführt wird, wenn
Harry aufgefunden wird.

- Bislang war im Netz hierüber jedoch noch nichts zu ver-
melden - bzw. zu finden.
_______________
********************************************************
"Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich.
Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist."

Abraham Lincoln
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
hallo Chickenking,

ich glaube es muss hier mal etwas klargestellt werden:

Zitat
wenn Harry aufgefunden wird.


Ich weiß nicht was du meinst, solltest du jedoch immer noch der Meinung sein, Harry hätte sich aus dem Staub gemacht und komme irgendwann wieder, muss ich dich leider enttäuschen.

Harry Zingel wurde am achtem 28.8.2009 nach einer kleinen Messe um 13:00 Uhr in Gispersleben (bei Erfurt) beerdigt.

Warum ich das so genau weiß?

Ganz einfach, ich war mit einem anderen Berufskollegen bei der Beerdigung anwesend und haben ihm somit die letzte Ehre erwiesen.
Ich denke damit ist alles gesagt und es sollte nun mit den Spekulationen aufgehört werden, von wegen er sei abgehauen, verschollen oder komme bald wieder. Nicht umsonst möchte seine Frau in naher Zukunft seine Tätigkeit (den Verkauf der CD) weiterführen.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
So endlich, die BWL CD von Harry Zingel kann wieder bestellt werden. Ich habe Frau Zingel dabei geholfen, die CD über mein Bestellformular bestellbar zu machen. Leider funktioniert die Bestellung über zingel.de noch nicht, so dass ich übergangsweise Frau Zingel mein Bestellformular angeboten habe.

Hier kann die BWL CD in der Version vom 18.8.2009 (der Todestag von Harry) bestellt werden.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0429 s · Memory usage: 1.53 MB · Serverauslastung: 1.87 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9