Forum

23.09.2005 - Über die Alpen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
flying Horst
Gast
Bevor ich mir eine Film reinziehe:

Zitat
Anwesenheit in den Lehrveranstaltungen reicht nicht. Ich muß als Dozent erwarten, daß die der Veranstaltung zugrundeliegenden Skripte und Bücher vor Beginn der Veranstaltung gelesen und die Lehrinhalte zwischen den Terminen wiederholt werden. Wer sich an diese einfache Regel nicht hält, den sehe ich oft wieder - in der Wiederholungsprüfung. Das sagen einem die Kämmerlinge oder sonstigen Leergangsveranstalter zwar meist nicht in den Infoveranstaltungen, aber ich tue das - und halte es für nichts anderes als fair.

Qualle: http://www.bwl-bote.de/20050923.htm

... das gilt auch für jene, die zum ersten Mal Rechnungswesen (an der FH) haben.
Die ganzen Pimmelköppe, die "faul" (ok: ich bin gewiss flexibel als Student) die Rechnungswesenprüfung auf die lange Bank geschoben haben, durften nämlich aufgrund des Bilanzmodernisierungsgesetzes nochmal alles aufarbeiten, weil sich ja hier und da nochmal was geändert hat.

Was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Ohne Fleiß kein Preis.

Man hört die Sprüche so oft, dass man sie gar nicht mehr als besonders wichtig wahrnimmt und da tut auf den Infoveranstaltungen so eine Ehrlichkeit auf jeden Fall gut.
Ich jedenfalls weiss sehr gut, was auf mich zukommt, wenn es denn kommt:

60 Stunden Arbeit pro Woche für wenig Geld.
Aber auch 59 von 60 Stunden Freude.

Wenn man sein "Hobby" zum Beruf macht, wird man nicht einen einzigen Tag arbeiten. ;)
Mitglied
Hi,

Zitat

Also ein Selbständiger: arbeitet selbst und ständig...

Zitat
Wenn man sein "Hobby" zum Beruf macht, wird man nicht einen einzigen Tag arbeiten.

wohl wahr, das kann ich bezeugen. Von Zeit zu Zeit braucht es aber auch ein neues, technisches Spielzeug, um die Arbeit flotter zu gestalten. Auch wenn das manchmal mit <A HREF="http://harryzingel.wordpress.com/2009/02/05/sch-paypal/" TARGET="_NEW">Schwierigkeiten</A> verbunden ist...
flying Horst
Gast
"HZingel" schrieb
Hi,

Zitat

Also ein Selbständiger: arbeitet selbst und ständig...

Naja. Noch nicht. Bzw. mir hat sich da eine Verdienstmöglichkeit eröffnet - im Vertrieb - da wäre ich selbstständig. FAST jedenfalls. Nur ich weiss noch nicht, ob ich das mache.

Zitat
Zitat
Wenn man sein &quot;Hobby&quot; zum Beruf macht, wird man nicht einen einzigen Tag arbeiten.

wohl wahr, das kann ich bezeugen.

Glaub ich dir aufs Wort :D

Zitat
Von Zeit zu Zeit braucht es aber auch ein neues, technisches Spielzeug, um die Arbeit flotter zu gestalten. Auch wenn das manchmal mit <A HREF="http://harryzingel.wordpress.com/2009/02/05/sch-paypal/" TARGET="_NEW">Schwierigkeiten</A> verbunden ist...

Ist das erste mal, dass ich sowas höre. Aber gut, so bin ich vorgewarnt. Freunde von mir hatten jedenfalls damit noch nie Probleme.
Mitglied
Zitat
Ist das erste mal, dass ich sowas höre. Aber gut, so bin ich vorgewarnt

Ist natürlich klar, die spekulieren mit dem Geld. Der Kunde kriegt irgendwelche Lügen von Sicherheitsüberprüfung aufgetischt, aber was muß man prüfen, wenn man mein Geld längst hat? Diese Unehrlichkeit ärgert mich am meisten. Auf meine zweite Beschwerde, in der ich denen das direkt vorwerfe, schreiben die mir sogar (in einem Textbaustein!), ich hätte die vorherige Erläuterugn wohl nicht richtig verstanden.

For solche Hauer gibt es schon vorgefertigte Textversatzstücke!

Na ja, beim Schließen eines Kontos wird man gefragt, warum man das denn will. Da habe ich mich ein wenig dazu ausgelassen. War am FR kurz nach 05:00 und kurz vor der Abfahrt zu einem Auftraggeber... aber hierfür nehme ich mir die Zeit, auch wenn ich sie nicht habe ;-)

Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0284 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.87 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8