Forum

Wir tschaffen das schon!!!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Ich grüße Harry Zingel und seine Gäste.
„Wie viel Technik steckt in der Wirtschaft?“, habe ich mich gefragt, als ich mich zur Weiterbildung zum Geprüften Technischen Betriebswirt (GTBW) angemeldet habe.
Ich musste feststellen, dass für diesen Akt die physikalischen Gesetze außer Kraft gesetzt werden müssen.
Denn wenn ich eine volle Maß Bier in ein handelsübliches Schnapsglas umfüllen möchte, dann läuft meistens was über.
Oder anders gesagt: „Die Eierlegende Wollmilchsau hat eine Berufsbezeichnung.“
Der GTBW weiß ja im Prinzip eigentlich alles, nur eben nicht so richtig!?
Als engagierter „Sendung mit der Maus“-Fan bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Hierbei ist mir aufgefallen, wie einfach, effektiv und locker die Betriebswirtschaftslehre & Co rübergebracht werden kann.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Harry!
(Schleimen ist eigentlich nicht mein Ding, aber „Ehre, wem Ehre gebührt!“)

Bitte verzeiht, wenn ich hier und da teils eindeutige, wirtschaftliche Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten nochmals hinterfrage.
Schließlich muss ich meinem Namen ja auch irgendwie gerecht werden.
Ich freue mich auf eine rege Informations- und Diskussionsrunde hier im Forum zu allen, irgendwie prüfungsrelevanten Themen.
Vielleicht gibt’s ja auch schon mal einen Aperitif der Prüfpoesie für das Frühjahr 2009?

In diesem Sinne: Man liest sich!

Liebe Grüße
Raffnix :wink:
flying Horst
Gast
"Raffnix" schrieb
Hierbei ist mir aufgefallen, wie einfach, effektiv und locker die Betriebswirtschaftslehre & Co rübergebracht werden kann.

An dieser Stelle ein ganz großes Lob an Harry!
(Schleimen ist eigentlich nicht mein Ding, aber „Ehre, wem Ehre gebührt!“)

Daher bin ich hier!
Das Harry bringt es auf den Punkt!
Willkommen an Board!

Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0654 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 0.93 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8