Forum

Business English

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
flying Horst
Gast
Englisch war schon immer eine Sprache, die ich mochte und die mich schon als kleines Kind irgendwo fasziniert hat. Englisch war die Sprache, der damals bösen bösen Ballerspiele wie Wolfenstein 3D oder DooM zu Anfang/Mitte der 90er Jahre. Und es war die Sprache von DOS.
Da habe ich mich als Grundschüler regelrecht auf den Englischunterricht gefreut - nicht ohne Erfolg.

Die Fähigkeit, Vokabeln regelrecht photographisch abzuspeichern, habe ich fast verloren, aber dennoch:
wenn es hier um sämtliche Fragen zur englischen Sprache - vorrangig aber nicht nur - Business English geht, kann ich doch auch hier recht kompetent weiterhelfen. Also auch, wenn es mal mit der Grammatik hapert oder mit der Kommasetzung, die die Deutschen doch immer wieder falsch machen. Ich kann helfen, auch wenn ich nicht der Oberprofi bin - aber vielleicht werde ich das ja mal :wink:

Also ich helfe gerne :!:

Übrigens: Ich hasse Anglizismen. Entweder ganz oder gar nicht, wenn es um eine Sprache geht.

Für Fragen des Vokabulars:
http://dict.leo.org
Die Seite schlechthin! Sogar mit Beispielsätzen! Da wird das klassische nicht-digitale Wörterbuch fast überflüssig. Aber eben nur fast und so ist auch hier ein wenig vorsicht geboten, denn welche Variante des gesuchten Wortes man nun nimmt, kann manchmal "dramatische" Folgen haben. :twisted: Fragen kostet ja nichts!
Mitglied
Ein Beispiel für solche "dramatischen" Folgen:

opinion = Meinung
aber opinion in der Rechnungslegung = Bestätigungsvermerk.

"Unqualified opinion" kann also "unqualifizierte Meinung" heißen oder "uneingeschränkter Bestätigungsvermerk". Ja, ein relevanter Unterschied...
flying Horst
Gast
... welchen ich noch nicht kannte!

Aber das ist es eben:

Ich gebe zu, dass ich mein Business English dann eher auf Geschäftsbreife beschränkt. Außerdem antworte ich lieber nichts, bevor ich was falsches antworte. Letzteres ist schlimmer.
Mitglied
www.dict.cc ist eine prima Ergänzung zu Leo. :-)
Mitglied
Und wenn man einen längeren Text auf Englisch schreibt (so wie ich), der kann sicherlich auch den Thesaurus hier sehr gut gebrauchen:

http://thesaurus.reference.com/

Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0423 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 0.74 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8