Forum

Auf dem Weg zur Meisterschaft...

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Jetzt gibt es auch für den Betriebswirt im Handwerk ein eigenes Forum :-) Eine kleine Hilfe auf dem Weg zur Meisterschaft...
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Da bin ich ja mal gespannt, wieviele Handwerksbetriebswirte sich hier einfinden.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 19
Leider gibt es ja vergleichsweise nur wenige, die diese Fortbildung machen.
Da müssen wir wohl ein wenig die Werbetrommel für dieses Forum rühren.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Ich freue mich offensichtlich darüber, wenn man dieses Forum hier bekannter macht. Es gab aber oben auch schon immer wieder mal Leute, die die HWK und den Betriebswirt im Handwerk erwähnen; Bedarf scheint also im Prinzip vorhanden zu sein, aber bisher eher latent.

Na warten wir mal ab, was hier jetzt losgeht...
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
@Leila
z.B: durch bewerben auf der Seite friseurwissen ?
Wäre doch schonmal ein Anfang, wenn man da auf dieses Forum in irgendeiner Weise verlinken könnte.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 19
@Hutzeljaeger

Das war auch mein erster Gedanke. Werde ich auch gleich machen. Hab` in der Zwischenzeit nur schon mal paar mails bzgl. dieses Forums auf den Weg gebracht.
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 19
Ist erledigt. Der erste Link ist gesetzt.

@ Harry - ist Dir doch recht, oder?

Gruß
Leila
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Natürlich, Verlinkungen sind immer willkommen! :-)
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Auch wenn ich nicht der Urheber des Gedanken bin, freut es mich doch, dass es so schnell zu einer Reaktion gekommen ist.
Denn:
"Das Forum ist Gold wert!"(Zitat eines Bekannten)
flying Horst
Gast
Mal so nebenbei:
Ich bin mal gespannt, wann sich der Olli hier anmeldet. Das ist nen Kollege von mir (hab mit ihm Abi gemacht) und jetzt studiert eher neben seinem Job als Industriekaufmann BWL an der hessischen B.A.
Hab ihm das Forum auch schon ein, zwei Mal empfohlen. ;)
Mitglied
Registriert: Nov 2008
Beiträge: 3
Endlich findet die große Masse der Betriebswirte HWK auch eine Heimstätte hier im Forum. Sehr gut. In schlechten Zeiten müssen die Kämmerlinge zusammen halten.

"Leila" schrieb
Leider gibt es ja vergleichsweise nur wenige, die diese Fortbildung machen.
Da müssen wir wohl ein wenig die Werbetrommel für dieses Forum rühren.


Hallo Leila,

du, so wenige sind wir gar nicht. Der Betriebswirt HWK gehört zu den erfolgreichsten Weiterbildungsberufen in Deutschland!
Mitglied
Registriert: Nov 2007
Beiträge: 16
Möchte mich an dieser Stelle auch mal wieder melden.
Ich hab dieses Jahr meinen Abschluß als Betriebswirt/HWK bestanden.
Habe hier im Forum während meiner Ausbildung auch die eine oder andere Frage beantwortet bekommen und begrüße sehr, daß es nun diese Rubrik auch gibt, da es doch Unterschiede zwischen den verschiedenen Ausbildungen gibt. :idea:
Mitglied
Registriert: Oct 2008
Beiträge: 19
"klaus0527" schrieb
du, so wenige sind wir gar nicht. Der Betriebswirt HWK gehört zu den erfolgreichsten Weiterbildungsberufen in Deutschland!


Hi Klaus0527,

vielen Dank für die interessante Statistik.( http://www.bwl24.net/forum/topic.php?id=6805)
So wenig sind das ja in der Tat nicht.
Dann wollen wir mal hoffen, dass einige der angehenden Betriebswirte (HWK) ihren Weg hier in`s Forum finden.

Gruß
Leila


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0484 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.85 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8