Forum

Vorbereitungen auf FH-Studium

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2009
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe vor ab dem Wintersemster an der FH BWL zu studieren.

Da ich nach meinem Fachabitur erst Zivildienst und danach eine kfm. Ausbildung angefangen und abgeschlossen habe, ist die Schulzeit schon 5 Jahre her. Deshalb möchte ich mich speziell auf Mathe u. Englisch vorbereiten.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung ein paar Tipps geben bzw. Unterlagen nennen die man sich aneigenen sollte.

Danke im Voraus.

brandy
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
hallo brandy,

ich hoffe das ist nicht dein Lieblingsgetränk, sonst wird es im BWL Studium mit Sicherheit schwer werden :lol:

Spaß beiseite:

Ich habe auch zunächst eine Ausbildung und meinen Wehrdienst absolviert und anschließend ein BWL Studium erfolgreich abgeschlossen. Wenn du dich für Englisch und Mathe vorbereiten will, kann man nichts dagegen einwenden, dass nur begrüßen.

Vorbereitung Wirtschaftsenglisch BWL Studium
Für Englisch sich vorzubereiten ist prinzipiell mit Vokabeln lernen, pauken und sprechen üben getan. Was willst du da noch mehr machen? Bei uns war es so, dass du für Wirtschaftsenglisch nicht sehr viel lernen konnte ist, da diese Vokabeln bisher nicht relevant waren. Wir haben dazu einige Vokabel testen, wo du dich schonmal vorbereiten kannst. Einfach kostenlos anmelden und runterladen.

Vorbereitung Mathematik zum BWL Studium
glücklicherweise ist mir weiter auch im Studium recht einfach gefallen, und man musste aber eben bei einigen Formel und Parametern und denken, da Professoren eben vormelden anders schreiben, letztlich aber das selbe rauskommt.

ihr ein Beitrag zum Thema Wie viel Mathematik braucht man im BWL Studium?

auch in unserer Rubrik BWL Mathematik findest du sicher das eine oder andere Dokument. Wenn du dich vor bereit ist, kannst du uns gerne deine Dokumente und Skripte schicken, wir veröffentlichen die ihr eine und helfen so anderen, denen es ähnlich wie dir geht.
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.032 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 4.42 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8