Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) startet zum Wintersemester 2008/09 mit den Masterstudiengängen Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation und Creative Direction.
Der zweijährige, sich in 15 aufeinander abgestimmte Module gliedernde Masterstudiengang Creative Direction qualifiziert mit dem Abschluss >Master of Arts< zum Designer für die vielseitigen Felder der visuellen und verbalen Kommunikation mit einer deutlichen Ausrichtung auf Führungspositionen, Teamleitungsfunktionen und Stabstellen in den Bereichen Unternehmenskommunikation, strategische Kommunikationsplanung, Kommunikationsforschung und Creative Direction in Wirtschaft und Kultur.
Der berufsbegleitende, zweijährige Masterstudiengang Unternehmenskommunikation bietet je nach Interessenschwerpunkt eine Profilierung sowohl im operativen als auch im strategischen Bereich der Unternehmenskommunikation. Gegenstand des Studienfaches ist das Management von Kommunikationsbeziehungen in, vor und über Organisationen der Wirtschaft und Gesellschaft. Das mit 27 Studierenden zu besetzende Studienfach gliedert sich in 26 sorgfältig aufeinander abgestimmte Module, in denen fundierte theoretisch-wissenschaftliche Grundlagen mit einem klaren Praxisbezug verknüpft werden.
Der nicht-konsekutive, zweijährige Masterstudiengang Marketingkommunikation bietet nach einem erfolgreich abgeschlossenen Erststudium in einem Bereich außerhalb der Marketingkommunikation die Grundlage für einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationswirt in dem jeweiligen Fachgebiet. Das sich in 25 aufeinander abgestimmte Module gliedernde Studium vermittelt fundierte Kenntnisse zur Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Kommunikationskonzepten zur Überwachung und Koordination der gestalterischen Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen sowie das Management und die Leitung von Projektteams.
Bewerbungsschluss ist der 15. August 2008. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.design-akademie-berlin.de.