Forum

VWL mündliche Prüfung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: May 2007
Beiträge: 12
Hallo Kolleginnen und Kollegen hat jemand Tips oder Ratschläge was man für die mündliche Prüfung lernen kann. vor allem im Fach VWL?

Ich habe Morgen meine Stunde der Warheit.
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 103
Hi
Uns hat man immer gesagt Zeitung lesen , nicht gerade den Sportteil der Bild :lol: sondern lieber Fachpresse.
Da du ja schon morgen mündliche hast (hau rein ). Aktuelle Schlagzeilen aus Wirtschaft und Politik würde ich sagen .
Derivate , subprime , Streik so was in der Richtung denke ich mal .
http://www.focus.de/finanzen/banken/bayernlb-770-millionen-verlust_aid_300172.html
http://www.focus.de/finanzen/banken/finanzkrise-zentralbank-zieht-schreckensbilanz_aid_300137.html

Aggi

Viel Glück für morgen :mrgreen:
Mitglied
Registriert: Sep 2008
Beiträge: 25
Hi,
da muss ich Aggi recht geben.
Alles was Aktuell in der Wirtschaft diskutiert wird.

Subprimekrise,Mindestlohn,Währungsschwankungen,Inflation etc.

Des weiteren solltest du dir über die allgemeinen Themen der VWL/BWL im klaren sein!

Wirtschaftssysteme,Rolle des Staates, Lenkungsmechanismen,EZB (Aktuell) usw. und sofort.

Vielleicht noch im Hinterkopf behalten wo es in der Prüfung nicht so hingehauen hat (könnte ja sein das da was dran kommt!)

Wünsche dir viel Glück, und die richtigen Fragen!!
Grüße
dp
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 2
Hallo,

ich hatte eben die Mündliche Ergänzungsprüfung. Themen waren Soziale MW, Standort und ein bissel EZB.
Hatte eine Gruppenprüfung und haben beide nicht bestanden. Kollege musste 4 und ich 5 Punkte ausbessern. Als wir das Ergebniss mitgeteilt bekommen haben, musste ich erstmal schlucken/beherrschen. Ich bin definitiv mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Warte nun auf die Rechtsbelehrung... :evil:

Dir aber trotzdem viel Glück.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0361 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.77 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 10