Forum

Fachgespräch

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi,

wollt ne frage an alle die,die ihr fachgespräch schon hinter sich haben stellen.

nach der präsentation des themas welches man gezogen hat,was für fragen kommen dann noch ?
nur zum thema das man präsentiert hat oder alles gemischt zu i+k,pewe,orga und uf.

nochwas,zieht man ein thema oder 2 und darf sich eins aussuchen.

danke
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 16
Hallo Chief78,

zu meinem gestrigen Fachgespräch.

1. gut bestanden alle Fragen beantworten können :lol:
die genaue Punktzahl erhalten wir noch von der IHK zugesandt.

2. Thema. Ich musste:
a) die Begriffe: Instanzentiefe, Instanzenbreite und Leitungsspanne erläutern.
b) 3 Vorteile nennen die Instanzentiefe zu verinngern.
c) einen Prozess mit Hilfe eines Flussdiagramms erläutern.
Feierabend- Enscheidung je nach Programmqualität Fernsehen oder Kino- anschließend wenn Durst dann Gaststätte ansonsten Schlafen gehen, sonst ohne Umwege direkt ins Bett.
d) Probleme aufzeigen, bezogen auf die Datenrisiken bei einem Besuch einer Gaststätte und Einwahl ins WLAN mit HIlfe des Laptops.

3. Anschließende Fragen.
nachdem ich meine in der Vorbereitungszeit erstellen Folien (7 Stück) präsentiert hatte, wurden noch folgende Themen erfragt: Top-Down, Bottum Up, Aufbau- und Ablauforganisation, Stellenbeschreibungen, Wieso Organigramm etc., Flussdiagramm weitere Darstellungsvarianten, Weitere Probleme beim Einsatz eines WLAN mit einem ungesicherten Laptop, Datenschutz, Datensicherheit, Leitungsspanne Probleme?, Was geschieht bei einer zu geringen Instanzentiefe?,
soweit die Fragen waren noch einige mehr, allerdings habe ich einige schon wieder vergessen.

4. Machbarkeit
Die Fragestellung war für meine Verhältnise verständlich und durchführbar.
Wie die Punkte ausfallen wird mann sehen.

drTBW08 :wink:
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 6
Hallo drTBW08!
Durftest du dann 2 Themen ziehen und dich dann für eins entscheiden oder nur ein Thema ziehen?
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi drtbw,

bei welcher ihk hast du die prüfung abgelegt?
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 16
Also bei mir war es so:

Man hat pro Prüfling ein Kuvert mit einem Themenvorschlag erhalten, welcher bearbeitet werden musste.

IHK Albstadt (IHK Reutlingen)

Noch Fragen?

Gruß
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi,

danke für die antwort.

bin bei ihk nürtingen.

hab gehört das man bei der ihk stuttgart 2 umschläge ziehen darf und einen auswählen.
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 52
hi,

hab am montag fachgespräch.

hat es noch jemand hinter sich und kann mir ein paar tipps geben?

danke
Mitglied
Registriert: Nov 2006
Beiträge: 132
Also wir durften gar nichts ziehen, sondern haben ein Din A4 Blatt bekommen, auf dem die Aufgaben gestanden sind. Friss oder stirb. Die Fragen waren allerdings ok, man musste nur genau lesen was die denn wollten und dann ist das auch gut machbar. Sind auch nur Menschen, auch wenn sie an dem Tag auf der besseren Seite des Tisches sitzen :D
Es kann alles mögliche drankommen, gerne Sachen die in den beiden anderen Prüfungen vom zweiten Teil noch nicht schriftlich gefragt wurden.

Viel Erfolg
Bärenbauch


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0405 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.18 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8