Forum

Buchempfehlung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 40
Ort: Hannover
Israel Shahak: „Jüdische Geschichte, jüdische Religion – Der Einfluß von 3000 Jahren“ 232 S. € 18,– ISBN 3–926328–25–8

Erschienen im Lühe-Verlag. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: Das Buch muß man gelesen haben!

Gruß
Olaf
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Und womit begründest Du das?
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 40
Ort: Hannover
Nun ja, ob ein Buch lesenswert ist oder nicht, begründe ich mit dem Inhalt. 8)

Gruß
Olaf
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Du nennst lediglich einen Titel und schweigst Dich zum Inhalt allerdings aus 8)
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 40
Ort: Hannover
Lies es einfach. Dir wird die Kinnlade runterklappen, versprochen!

Gruß
Olaf
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
"Artikel 146" schrieb
Lies es einfach. Dir wird die Kinnlade runterklappen, versprochen!
Olaf

Was sollen all die Teaser? Ein paar Stichworte würde uns allen weiterhelfen.

EDIT: Zum Buch und Autor:
Zitat
Israel Shahak kam 1945 nach Palästina. Er war Professor für organische Chemie an der Universität Jerusalem und befindet sich heute im Ruhestand. Als lebenslanger Kämpfer für Menschenrechte schreibt er über Aspekte des Judentums in Hebräisch und Englisch.
Während im Westen gegen den mohammedanischen Fundamentalismus gehetzt wird, breitet sich der jüdisch-orthodoxe Fundamentalismus weitgehend unbemerkt aus. In diesem wissenschaftlichen und höchst lobenswerten Werk liefert Shahak eine provokative Studie darüber, in welchem Ausmaß der weltliche Staat Israel durch religiöse Orthodoxien von gehässiger und potentiell todbringender Natur umgestaltet worden ist. Aus seinem Studium des Talmud und der rabbinischen Gesetze zieht Shahak die Erkenntnis, daß die Wurzeln des jüdischen Chauvinismus und religiösen Fanatismus verstanden werden müssen, bevor es zu spät ist.

Hat für mich ein bisschen antisemitisches Gschmäckle. Ist das Buch wirklich lesenswert?
Mitglied
Registriert: Feb 2008
Beiträge: 40
Ort: Hannover
"TReinold" schrieb
Hat für mich ein bisschen antisemitisches Gschmäckle. Ist das Buch wirklich lesenswert?


Nein, für Sie ist es nicht lesenswert. Sparen Sie sich das Geld.

Gruß
Olaf
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
"Artikel 146" schrieb
Nein, für Sie ist es nicht lesenswert. Sparen Sie sich das Geld.

Da geht aber schnell die Klappe runter. :roll:
Bin für alles offen, aber für langatmigen Hirnmüll a la "De Joden sind schuld!" habe ich keine Zeit. Daher die einfache Frage ob es sich lohnt und warum.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0291 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.79 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8