Forum

Begriff im Lexikon ergänzen?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 13
Hallo Harry

Ich habe den Begriff FTE und dessen Erklärung im Lexikon vermisst, gibt es einen Grund, dass dieser Begriff nicht im Lexikon erklärt wird? Viele Firmen gehen ja dazu über, anstelle von Personal den Begriff FTE im Geschäftsbericht zu verwenden.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin Ernesto,

haben wir wieder das beliebte deutsch-schweizerische Begriffs- und Definitionsproblem, oder meinst Du FTE = Full Time Equivalents?
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 13
Hallo Harry

Ja, diesmal keine Schweiz - Deutsche Begriffsverwirrung, sonder Full Time Equivalent = FTE

Die Masszahlen sind sicher Länderspezifisch aber die Definition führt dauernd zu Verwirrungen und Irrungen. Ich habe in unserem Betrieb schon mehrere hundert Tausen Verlust an Marge auf eine falsche Interpretation dieses Begriffes zurückführen können.
Mitglied
Registriert: Apr 2008
Beiträge: 1
Hier einige Links zum Thema, leider nur in Englisch:

CIRCA a collaborative workspace with partners of the European Instituts Definition FTE
Englische Wikipedia - FTE
U.S. Departement of the Interior Glossary - FTE

Hilft das für die richtige Definition weiter?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

Das neue Stichwort "Full Time Equivalents" steht schon seit dem ersten Posting in dieser Diskussion drin... längst erledigt ;-)
Mitglied
Registriert: Mar 2008
Beiträge: 13
Hallo Harry

Kannst du bitte hier oder mir mitteilen, was du zu dem Begriff FTE reingeschrieben hast?

Vielen Dank


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0344 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 1.72 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8