Forum

BWL Studium an der FA

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 3
Hallo an alle,

wie einem Unterforum beschrieben, möchte ich ein BWL Studium an der FA anfangen, nachdem ich ein Biologie - Studium in Sand gesetzt habe.

Nun stellt sich die Frage, an welcher FA? (Bereich NRW , evtl Niedersachen). Ich muss leider gestehen, dass ich nicht die besten Noten im Abi hatte,Mathe GK 3 etc. und zudem mich mit Wirtschaft etc. noch nicht viel beschäftigt habe.
Jedoch kommen alle anderen Studiengänge nicht in Frage.

Ich würde nun gerne einige Tipps und Anregungen von euch erhalten,
zB. Seiten, wo man komplette Scripts einer Vorlesung erhalten kann, oder sonstige nützliche Seiten, wo ich mir das ganze mal deutlicher anschauen kann, damit ich sicher gehe, dass das ganze mir auch liegt .
Einfach allgemeine Tipps zu BWL. Der Studiengang sollte einfach nur Allgemeine Betriebswirtschaftslehre sein. Im Internet habe ich noch "Abzweigungen" gesehen, (International Business) etc mit dene ich nix anfangen kann; Ich kenne nur den Begriff BWL. bzw. Wirtschaftswissenschaften.
Für andere Tipps und Hilfen jeglicher Form, auch FA's die zu empfehlen sind, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
« Zuletzt durch miles am 14.02.2009 16:46 Uhr bearbeitet. »
Administrator
Registriert: Feb 2006
Beiträge: 634
Hi,

Zitat
Mathe GK 3


Wenn du MAthe nicht magst, wirds schwer werden.

Zitat
zB. Seiten, wo man komplette Scripts einer Vorlesung erhalten kann, oder sonstige nützliche Seiten, wo ich mir das ganze mal deutlicher anschauen kann, damit ich sicher gehe, dass das ganze mir auch liegt .


Entweder bei uns mal ein paar Skripte downloaden www.bwl24.net einfach kostenlos anmelden und los geht´s oder bei unseren Partnern unter http://www.bwl24.net/blog/tag/tauschborse/ mal nachsehen.

Mir scheint, als solltest du nciht BWL studieren. Versuche mal zu ergründen, was dir Spaß macht, dann suche nach einem Studium, Lehre Ausbildung oder ähnlichem.

http://www.bwl24.net/blog/2008/12/13/so-findest-du-deinen-traumberuf-nach-dem-bwl-studium/
_______________
Torsten
Dipl. Betriebswirt (FH) & Gründer des Forums

Hilft dir das BWL Forum?
Dann hilf uns auch mal und beantworte offene Fragen!
Mitglied
Registriert: Feb 2009
Beiträge: 4
Hallo Miles,

ich könnte Dir die DAA Wirtschaftsakademie in Düsseldorf empfehlen. Sie ist direkt am Düsseldorfer HBF und damit aus dem Bereich NRW gut zu erreichen.

Ist ein BWL-Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt. Allerdings brauchst Du eine Ausbildung oder mehrere Jahre Berufserfahrung als Kaufmann. Hört sich bei Dir nicht so an, vielleicht läßt sich was mit der Berufserfahrung machen. Dann hättest Du einen guten Abschluss in BWL. Dauert 4 Semester Vollzeit und 7 Semester als Abendstudium.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0382 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.95 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8