Forum

Stört ein abgerochenes Studium einen Arbeitgeber?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Hello,
ich überlege BWL an einer FA zu studieren, muss jedoch sagen, dass ich
bereits ein Biologie - Studium abgebrochen habe.

Meine Frage:
Nehmen wir an, ich habe mein BWL Studium in der Tasche.
Würde die Tatsache, dass ich bereits ein Studium abgebrochen habe, bevor ich BWL studiert habe, den Arbeitgeber stören?? Oder interessieren ihn einfach meine BWL Abschlussnoten, etc. etc. ?

Vielen Dank für jede Hilfe
« Zuletzt durch Betriebswirt am 19.08.2009 08:19 Uhr bearbeitet. »
Mitglied
Hallo,

sicherlich sind die BWL-Ergebnisse maßgebend. Gleichwohl ist ein abgebrochenes Biologie-Studium keine Schande. Ein Freund von mir hat das auch studiert und daher weiss ich, dass es sich dabei um eines der schwierigsten Studienfächer handelt, die man studieren kann.
Daher ist es letztlich nur eine Frage danach, wie man die Situation verkauft. Wenn man etwa sagt, dass man rechtzeitig erkannt hat, dass man da nicht weiter kommt, dann kann das durchaus positiv aufgefasst werden. So etwas erkennt nämlich nicht unbedingt jeder.
Ferner können gewisse Kenntnisse in anderen Disziplinen durchaus auch in der Wirtschaft von Bedeutung sein.
Es kommt eben darauf an, wie man es "verkauft". Per sé sehe ich da jedoch keinen Malus. Es spricht also nichts dagegen, sich jetzt in dei BWL zu stürzen. Allerdings sollte das dann auch klappen :D

VG
Sebastian
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, wenn ich das richtig verstanden habe, im großen und ganzen zählen die Noten und evtl. auch eine einigermaßen gute Erklärung, das ganz geradezubiegen!

Vielen Dank.

Gruß

Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0521 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 0.96 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 9