Forum

Eine unbequeme Unwahrheit

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
Jetzt ist es amtlich: Der oscarprämierte Streifen des Ökofondsmanagers und selbsternannten Erfinder des Internets, Al Gore enthält massive inhaltliche Fehler und darf nicht mehr ohne weiteres im Unterricht gezeigt werden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,510794,00.html

Update:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,511041,00.html

Glückwunsch! Auch zu den $1 Mio, denn merke: Wer hat, dem wird gegeben. Ist für Gore wohl nicht mehr als ein Tankgutschein für seinen Jet.
Mitglied
Registriert: Apr 2007
Beiträge: 87
Zitat
enthält massive inhaltliche Fehler


Vielleicht hätte man den kompletten Spiegel Artikel lesen sollen und nicht nur den Teil, der einem gerade in den Kram passt.

ccc
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
"ccc" schrieb
Zitat
enthält massive inhaltliche Fehler

Vielleicht hätte man den kompletten Spiegel Artikel lesen sollen und nicht nur den Teil, der einem gerade in den Kram passt.

Aich auf die Gefahr hin, dem Troll wieder Zucker zu geben: Habe ich.

Zitat
Denn der enthält laut Burton (dem Richter) neben den neun Fehlern vier Haupthypothesen - "und jede einzelne ist sehr gut abgesichert durch die Forschungsergebnisse, die in respektierten Fachblättern veröffentlicht wurden und mit den jüngsten Schlussfolgerungen des IPCC übereinstimmen". Er betonte ausdrücklich, dass er mit dem inhaltlichen Kern von Gores Film voll übereinstimme

Buruhigend, dass der Richter persönliche Meinung und (nicht gegebene) objektive Richtigkeit trennt. Der Mann kann natürlich glauben was er will, so wie du und ich das tun. Und dass Gore und das IPCC ins selbe Horn blasen, weiss ich selber, schliesslich profitiert er wie kaum ein anderer vom "respektierten" grünen Gutmenschentum.

Und zum Schluss steht da:
Zitat
Denn immerhin hätte der Film laut Burton gegen die gesetzliche Regelung verstoßen, dass politische Ansichten im Unterricht nicht einseitig dargestellt werden dürfen

Es geht bei den Schulvorführungen des Streifens einfach nur um Indoktrination von Jugendlichen mit den Lehren der Ökologisten. Und das ist jetzt amtlich.

Zaijian!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0393 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.91 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8