Forum

Bitte Empfehlung kaufm. online/fernlehrgänge

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2007
Beiträge: 5
Hallo allerseits!

ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum.

ich arbeite seit vielen Jahren im kaufmännischen Bereich, habe aber abgesehen von dem Schreibmaschinen/Steno-Kurs der mir zum Einstieg verholfen hat nie einen entsprechenden Berufsabschluss erworben.
Dies möchte ich gern nachholen.

Nun habe ich aber nebenher eine 6-köpfige Familie und einen 3-halbe-Tage-Job zu managen. Es gilt also mit dem Faktor Zeit vernünftig zu wirtschaften und zeitraubende Wege aus dem Outback in die Stadt möglichst zu vermeiden. Deshalb suche ich nach Möglichkeiten einen online- oder Fernkurs zur Bürokauffrau o.ä. zu machen, bloß weiß ich einfach nicht welcher Anbieter von kaufm. Weiterbildungen empfehlenswert ist (von ils und sdg glaube ich, sollte ich wohl die Finger lassen).

Derzeit ziehe ich mir ersatzweise die kostenlosen Kurse auf www.teia.de rein, nach dem Motto: falls ich da nur Schrott lerne, habe ich wenigstens nichts für gezahlt. Aber ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir den einen oder anderen Anbieter empfehlen könntet, der einen auch wirklich gut für eine IHK-Prüfung vorbereitet.

lieben Dank schon mal und schöne Grüße
shift
Mitglied
Registriert: Dec 2007
Beiträge: 3
Hey shift,

ist deine Anfrage noch aktuell? Falls ja, suchst du einen Online-Kurs oder eher Präsenzunterricht?

Bei Präsenzunterricht wäre deine Stadt interessant. Ich könnte einen Überblick über Anbieter in Hannover geben...

Liebe Grüße
Almut :P


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0339 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.29 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8