Forum

Das Forum st... stott... stottert wieder mal

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Irgendwas spielt heute nicht mit mir. Sorry wenn Ihr hier rausfliegt, ich muß mich auch immer wieder neu anmelden. Hoffe, daß bald alles wieder läuft :-(
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Liebe Leute,

die letzten vier Tage gab es einige Probleme hier. Das zeigt sich insbesondere an sehr langen Reaktionszeiten, vorübergehendem Totalstillstand und komplettem Verschwinden des ganzen Forums und der anderen Seiten jeweils für einige Minuten. Wer gerade ein Posting geschrieben und den Text nicht in der Zwischenablage gesichert hat, stand im Nassen. Daueranmeldungen wurden ungültig und mußten wiederholt werden.

Bitte entschuldigt diese Unannehmlichkeiten.

Es scheint sich insgesamt um ein Überlastungsproblem zu handeln. Insgesamt bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich die Ursache jetzt endlich am Wickel habe. Auffällig ist insbesondere, daß die Störungen jeweils in den Vormittags bis Mittagsstunden aufgetreten sind. Auch die Nutzeranmeldung auf dem BWL-Boten war betroffen. Es ist also nicht nur das Forum.

Abgesehen von gerade zur Zeit des Absturzes neu geschriebenen Postings scheinen keine Daten verloren gegangen zu sein. Die Anzahl der gelöschten Spam-Anmeldungen hielt sich in Grenzen (10-12 am Tag, also mehr als legitime User – das ist derzeit leider normal) und scheint nicht mit den Problemen im Zusammenhang zu stehen.

Bitte berichtet mir weitere Probleme, denn ich bin zwar ziemlich oft aber eben doch nicht immer hier.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0263 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.15 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8