Forum

Fiktive Werbebroschüre der Bundesregierung

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2007
Beiträge: 247
Hier ein fiktiver Auszug aus einer aktuellen Werbebroschüre der Bundesregierung, die umfassend über alle derzeitigen Aktiviäten informiert. Viel Spaß!

--------------------
Die Bundesregierung bekennt sich ausdrücklich zum Leitspruch "Freie Fahrt für freie Bürger". Dieses Motto muss auch umgekehrt gelten. Um uns der Lebensrealität in der Bundesrepublik anzupassen, befördert das Parlament so konsequent die Straßenmaut, Ökosteuern und Zwangsbeimischungen von ineffizientem Kraftstoff.

Klimaschutz: Die schwarz-rote Koalition unternimmt bereits umfassende Anstrengungen, die todbringenden Treibhausgase zu vermeiden. Die Überlegungen gehen aber über das Kyoto-Protokoll mit Emissionszertifikaten hinaus: Der Mensch ist absolut nachweisbar der Grund für die Klimaerwärmung. Folgerichtig muss die Anzahl der Menschen reduziert werden. Die Bundesregierung will auch hier mit gutem Beispiel voran gehen: Angedacht sind derzeit streng begrenzte Reproduktionszertifikate, die die Anzahl der Geburten in der Bundesrepublik auf ein umweltverträgliches Niveau von max. 1 Kind pro Bürger reguliert.

Fernreisen, egal ob in Form von Geschäfts- oder Urlaubsreisen, sind klimaschädlich und sollten vermieden werden. Ausnahmen davon bilden PR-Stunts der Kanzlerin in Grönland sowie die Flüge von Bundesumweltminister Gabriel mit der Flugbereitschaft zwecks Sicherstellung des Atomausstiegs.
Sollten sich klimavernichtende CO2-Flüge nicht vermeiden lassen, so raten wir zum Erwerb eines Emissionszertifikates bei Atmosfair "g"GmbH. Sie tragen damit nicht nur bei, Treibhausgase einzusparen sondern finanzieren damit auch den gut motorisierten Geschäftswagen der Geschäftsführung. Zudem wird aus symbolischen Gründen auch ein Zehnt zur Erhaltung des Petersdom in Rom überwiesen.

Reizthema geringe Wahlbeteiligung: Bitte gehen Sie wählen! Sie legitimieren damit die Arbeit der Bundesregierung und lässt sie besser schlafen. Ein wichtiger Punkt ist ebenfalls, dass die Parteien für jede abgegebene Wahlstimme mindestens 70 Cent/Jahr erhalten - ein wichtiger Beitrag für eine funktionierende Demokratie. Kommen Sie als Bürger dieser Aufforderung nicht nach, müsste über alternative Finanzierungen nachgedacht werden, wie z.B. eine rechnerische Anpassung der Wählerstimmen nach den Ergebnissen eines - selbstverständlich unabhängigen - Expertenrates.

Haben Sie Augen und Ohren, von denen mindestens noch eins funktioniert? Glückwunsch, Sie sind damit potentieller Empfänger des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Ihr freundlicher Servicemitarbeiter im Außendienst der GEZ wird Sie hierzu in Ihren vier Wänden gerne beraten.

Thema Wehrpflicht: Die Bundesregierung nimmt dieses Thema sehr Ernst, vor allem in den letzten Sommermonaten. Wir sind für die Abschaffung der Wehrpflicht unter gleichzeitiger Beibehaltung einer freiwilligen Pflicht - vorzugsweise für junge Leistungsträger, die für die Landessicherheit in maroden Kasernen ihre Einsamkeit im Suff ertränken dürfen. Mehr dazu im nächsten Sommerloch.

Gedruckt auf ungebleichtem Recycling-Papier mit Mitteln der Europäischen Union (die vorher in Deutschland erwirtschaftet wurden) und der Bundesregierung (dito). Satz und Druck: Eine Werbeagentur und PR-GmbH, deren Geschäftsführer Schwager eines MdB ist.
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 6
Ort: Südwestfalen
"TReinold" schrieb
Gedruckt auf ungebleichtem Recycling-Papier mit Mitteln der Europäischen Union (die vorher in Deutschland erwirtschaftet wurden) und der Bundesregierung (dito). Satz und Druck: Eine Werbeagentur und PR-GmbH, deren Geschäftsführer Schwager eines MdB ist.


o nein, mann denke an die ganze tinte, die bloß für diesen vermerk verbraucht wird - und daher keine relevante information liefert :D
flying Horst
Gast
Köstlcih, köstlich!

Habe ich schon erwähnt, dass ich auf keine Fall wählen gehen? :roll:

Ne im Ernst! Ich geh echt nicht wählen!
Mitglied
Registriert: May 2008
Beiträge: 150
Nette Broschüre =)

@ Flying Horst
Wer nicht wählen geht hat hinterher auch kein Recht sich zu beschweren.
Selbst wenn du die Christliche Mitte wählst ist das noch besser,als zum Kreis der Nichtwähler zu gehören.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Zitat
Wer nicht wählen geht hat hinterher auch kein Recht sich zu beschweren.
Selbst wenn du die Christliche Mitte wählst ist das noch besser,als zum Kreis der Nichtwähler zu gehören.


Dann lieber die "Partei" wählen...

http://www.die-partei.de/ :lol:
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
flying Horst
Gast
ich frage mich grad, was passiert, wenn exakt 0 wahlstimmen eingegangen sind.
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Zitat
ich frage mich grad, was passiert, wenn exakt 0 wahlstimmen eingegangen sind.


..Ist unwahrscheinlich, würde sich die komplette Bevölkerung enthalten, dann werden immer noch die Stimmen von allen Parlamentariern abgegeben! :wink:
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"
flying Horst
Gast
in einem solchen fall wird wohl die cdu gewinnen, weil diese meiner meinung nach derzeit die meisten mitglieder hat. vorausgesetzt, selbst "an der basis" gibt es weniger zweifler als bei der spd.

ich bin schon verdammt gespannt auf die nächsten wahlen!


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0411 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.03 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8