Forum

BWL CD 07 oder 08 kaufen ? Vorab vor Lehrgang mit CD lernen!

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 7
Hallo Herr Zingel, Hallo Forummitglieder,

erstmal super das es solch eine CD gibt.Kompliment

Bin seit einer Woche am stöbern und lesen des Forums.

Werde ca. Frühjahr 08 den Betriebswirt/IHK machen. (weiß noch nicht ob alte oder neu Vo)

Ich dachte mir das ich diese CD jetzt kaufe, ausdrucke und mir im Vorfeld bei Zeit die Sachen anschaue bzw. durchlese.

Ich hoffe es wird mir dadurch leichter fallen den Stoff innerhalb des Lehrganges zu bewältigen.(geht bei mir 14 Monate)

Was meinen Sie dazu ?

Macht Ihr es genauso Forummitglieder ?

Gruß Nibor
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

das mit dem Ausdrucken ist u.U. keine so sehr gute Idee: alleine 1866 Seiten Lexikon, dazu 250Skripte, viele Übungsaufgaben, Excel- und Access-Dateien... schafft das ein handelsüblicher Drucker?
Mitglied
Registriert: Aug 2007
Beiträge: 7
HI,
ja bestimmt werde/kann ich nicht alles ausdrucken.

Für mich stellt sich eher die Frage wie gut kann ich im Vorfeld damit lernen.

Wäre der Rahmenstoffplan wichtig um zu wissen was zu lernen ist ?

Sind auf der CD IHK Skripte Verfügbar, damit ich mich vorher reinlesen kann?

Möchte die Zeit bis März 08 sinnvoll nutzen, da ich den Kurz in 14 Monaten schaffen muß.

Danke

Gruß Nibor
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Nibor,

es gibt eine ganze Menge Skripte und viel weiteres Material. Ich empfehle Dir das Dateiverzeichnis in http://www.zingel.de/inhalt.htm und das thematische Verzeichnis in http://www.bwl-cd.de/pdf/fahrplan.htm anzusehen. Das müßte Dir einen ganz guten Überblick verschaffen...
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 338
Ort: Frankfurt
Hi Nibor,

also ich bin zwar kein IHK-Teilnehmer, sondern nur BA-Student,

aber ich habe mir die wichtigsten Sachen rausgedruckt und den Rest lese ich am PC..

Gruß, ReneS
_______________
Staatshaushalt = "Ein Haushalt, in dem alle Essen möchten, aber niemand spülen will!"


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0354 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.20 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8