Forum

Diplomarbeit Businessplan

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 35
Hallo,

ich habe kein großes Problem. Ich schreibe eine Diplomarbeit über den Businessplan.

Das Thema lautet: Der Businessplan ein Informationsinstrument für Geldgeber.

Mein Professor meinte, ich solle eine empirische Untersuchung mit reinbauen. So habe ich dann auch meine Gliederung aufgebaut und auch geschrieben.

- Einleitung
- Definitionen allgemein (darunter auch die verschiedenen Gründungsarte)
- über den Businessplan allgemein (Zielgruppen, Bestandteile usw)
- Auswertung des Businessplanes mit den Ergebnissen meiner Umfrage (ich willte wissen, was heute die Kapitalgeber vom Businessplan erwarten, welche Bestandteile für sie wichtig sind, und was ihnen am Businessplan fehlt)
- Schluß

Mein Problem ist, dass ich kein Umfrageergebnis bekommen werde. Ich habe 200 potentielle Investoren (Banken, Venture Kapitalgesellschaften, Business Angel usw.) angeschrieben.

Davon hab ich leider nur 6 Fragebögen zurück bekommen und 4 von 6 wurde so gut wie gar nicht ausgefüllt. Das führt leider zu keinem Ergebnis, so dass ich den Empirischen Teil meiner Arbeit nicht mehr nehmen kann.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Arbeit jetzt noch aufbauen könnte, damit ich auf meine Soll-Seiten komme? Oder wie man das Thema ein wenig ändern könnte?

Über tipps wäre ich euch sehr dankbar, da ich momentan total am Verzweifeln bin.
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 89
Hallo,

wie wäre es wenn die Umfrage online zur Verfügung stehen würde ?
Dann müsste man in geeigneten Foren -neben einer kleinen Vorstellung seiner selbst- nur noch um Teilnahme bitten. Vielleicht sogar mit einem Gewinn als Anreiz ;-)
Eine Seite wäre beispielsweise http://www.xing.com
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 35
Ich habe die Umfrage an Banken, Venture Capitalisten und Business Angel sowie andere Beiteiligungsgesellschaften.

Diese Umfrage ist eine Onlineumfrage, nur das die Einladungen per Mail geschickt wurden.

Leider haben von den 200 Teilnehmern bis jetzt nur 7 geantwortet und von den 7 Antworten sind 5 unvollständig, das ärgert mich. So kann ich nicht zu einem realistischen Ergebnis kommen. Und Abgabe meiner Arbeit ist auch nicht mehr so fern :cry:

Wie gehe ich vor, wenn z.B. von den 200 Teilnehmern nur ca 10 Investoren teilnehmen (zT. unvollständige Fragenbögen)..

Darf man diese ERgebnisse dennoch in die Diplomarbeit schreiben, und wie muss ich da statistisch vorgehen. Statistik war nicht gerade meine Stärke.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

Lg Duggu
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 35
Vielen dank, für Ihre Hilfe. Über ein Kontakt mit dem Verfasser des Förderbuches würde ich mich sehr freuen.

Lg Duggu
Mitglied
Registriert: Mar 2007
Beiträge: 35
DAnke, gerade geschehen.

Konnte leider nicht eher, da ich kein Internet hatte, wo ich war.
LG Duggu


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0695 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.78 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8