Forum

BWL CD runterladen?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Hallo Herr Zingel,

da ich nun schon lange den BWL Boten Newsletter bekomme, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet.

Ich wohne nicht in Deutschland oder der EU, sondern in Südamerika. Ich habe hier Kontakt zu einigen jungen Leuten, die teilweise im kaufmännischen Arbeiten, teilweise studieren und mich gebeten haben, ihnen Nachhilfe in Rechnungswesen, Organisation und Datenverarbeitung zu erteilen.

Da ich nun auch schon etwas älter bin :) sind meine Bücher auch nicht mehr auf den neuesten Stand. Hier kommt nun die BWL CD ins Spiel. Ich würde sie gerne kaufen und selbstverständlich den Kaufpreis auf Ihr Konto (wir haben noch ein Bankkonto in DE) überweisen. Nur die Postzustellung dürfte etwas sehr lange dauern, wenn es denn überhaupt ankommt......

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die CD auch aus dem Netz herunterzuladen, natürlich nach entsprechender Freischaltung wenn der Kaufpreis bei Ihnen eingegangen ist?

Gruß

Tapsi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi & willkommen im Forum,

freut mich, daß ich schon in Lateinamerika gelesen werden :-)

Bisher gibt es keine Möglichkeit, die CD herunterzuladen. Das ist auch im Moment nicht angedacht, weil nicht Speicherplatz Geld kostet, sondenr bandbreite. Die CD müßte also in einem solchen Modell wesentlich teurer sein als sie derzeit ist... schließlich liegen die variablen Kosten derzeit nur bei ca. 3 Euro. Per Download wäre das viel mehr.

In diesem Fall wäre es theoretisch einmalig möglich, aber ich müßte das Material ins Netz kriegen, und mit der lahmen Leitung, die gleichwohl das schnellste ist, was hier auf dem Dorf zu kriegen ist, ist auch das kaum zu schaffen... sind schließlich 702 MB.

Wäre da nicht irgendwas von der Art machbar wie daß es jemand hier kauf und mitnimmt? Da ist ein College in Dubai, die haben eine ganze Zahl solcher CDs, die machen das auch so... ist leider der einzige Vorschlag, den ich hier im Moment machen kann :-(
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Tja, da kann man nichts machen :(

Werd mich mal rum hören wer in nächster Zeit nach Deutschland fliegt und mir die CD evt. mitbringen kann.

Was soll ich da erst zu meiner lahmen Leitung sagen? Ich habe tagsüber 64 kb und abends sowie am Wochenende und Feiertags 128 kb. Und teuer ist das auch noch, 50 $ im Monat.

Ok, teilen Sie mir doch bitte per Mail Ihre Bankdaten mit, ich überweise dann das Geld und teile Ihnen auch gleichzeitig per Mail die Anschrift meines Sohnes mit.

Danke für Ihre Mühe

Tapsi
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

ich schreibe Ihnen heute Nachmittag/Abend die Bankverbindung an die im Profil angelegte Adresse; grundsätzlich ist aber keine Vorauszahlung erforderlich. Wenn es wirklich so weit ist, schicke ich die CD mit Rechnung, und eine Überweisung nach Erhalt ist völlig ausreichend.

Nur aus Neugier, wenn ich fragen darf: wo in Südamerica sind Sie?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 60
Hallo Herr Zingel,

zwar hat unser Sohn auch eine Kontovollmacht, aber meine Rechnungen zahle ich doch lieber selber :) , dann bin ich sicher das alle Außenstände beglichen sind. So wie ich die Daten habe, werde ich das Geld überweisen. Die Rechnung brauche ich um mir hier über die Botschaft die MwSt. zurück zu holen :)

Ich lebe in Paraguay und fühle mich hier sehr wohl. Als ich hier an kam, saß ich im Rollstuhl (die linken Herzkammern sind ausgefallen und ich habe einen biventrikulären links Herzschrittmacher), hier brauche ich den Rollstuhl so gut wie gar nicht. Nur noch wenn es über Kilometer lange Strecken zu Fuß geht und die meide ich natürlich :D

Als ich hier vor 3 Jahren ankam und zum Cardiologen ging, (ein japanischer Professor) sagte der mir klipp und klar, wenn ich die Medikamentendosis so weiter nehme, wie die Ärzte sie mir in Deutschland verordnet haben, dann gibt er mir nur noch zwei Jahre. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und mir geht es echt gut. Nächste Woche fahren wie zum paraguayischen Karneval. Das ist in Encarnacion, im Länderdreieck Brasilien, Argentien, Paraguay. Der Karneval ist dort natürlich kleiner als in Rio, aber er soll mit den Kostümen und den Umzügen fast genauso toll sein wie in Rio. Na ja, wir werden es sehen und hoffentlich gut amüsieren.

Gruß
Tapsi


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0434 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.87 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8