Forum

@alle: von Schuldner mit GEWALT bedroht, was tun?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Ein Schuldner in Dresden, den ich auf Zahlung habe verurteilen lassen (vgl. http://www.bwl-bote.de/20061019.htm), bedroht mich jetzt mit körperlicher Gewalt. OK, nach Dresden ist es eine ganze Ecke aber wer weiß, was im wirren Hirn dieses Menschen vorgeht. Natürlich liegt das schon bei der Polizei; habt Ihr irgendwelche anderen Ideen? Was sollte ich tun?
Mitglied
Registriert: Aug 2009
Beiträge: 534
Hi Harry,

Polizei wird in diesem unseren Lande offensichtlich immer erst tätig, wenn was passiert ist. Die Prophylaxe ist nicht deren Auftrag, es sei denn, es läge eine konkrete Bedrohung vor - oder besser: Du wärest Person öffentlichen Interesses (VIP oder Politiker), dann sponsort im zweiten Fall der Staat sogar eine gepanzerte Limousine samt Bodyguard.

Bananenrepublik das Ganze hier. Wird immer offensichtlicher. Scheisse! :oops:

Take care, der Idiot könnte es wirklich ernst meinen!

Ciao!
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Kunde,

Du hast vermutlich wirklich Recht - auch eine Anzeige wegen Betruges gegen den wurde eingestellt. Nach einem Jahr: eine Verfolgung der Tat liege nicht in öffentlichem Interesse. Mal sehen wie das hier ist, denn es wurde immerhin mit Folgen "für meine Gesundheit" gedroht, was immer der Wirrkopf sich denken mag. In diesem Fall habe ich natürlich auch noch nix von den Ordnungshütern gehört... außer der Auskunft, man gebe am Telefon keine Auskünfte.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0272 s · Memory usage: 1.47 MB · Serverauslastung: 2.09 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8