Forum

Abitur Wirtschaftsgymnasium.

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Hallo,

Ich bin in der 12. Klasse des Wirtschaftsgymnasium und alle Noten gehen in das Abitur rein. Nun meine Frage ist, wieviel Unterkurse ich bis zum Abitur haben darf? Meine Freunde sagen ich darf 4 Unterkurse egal ib Leistungs- oder Grundkurs in den 4 Semetsern haben.
Im Inet lese ich aber auch oft, dass ich hier in Niedersachsen 6 Unterkurse in Grundkursen und nur 2 in den Leistungskursen in den 4 Semestern.

Was wisst ihr?
Grüsse
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

es kann sein, daß Di darauf hier keiner wirklich was sagen kann, denn die Bildung ist in Deutschland Ländersache und jedes Bundesland macht dabei seins. Angeblich ist es schwerer, als Lehrer von einem Bundesland in ein anderes versetzt zu werden, als in den Weltraum zu fliegen - soll jedenfalls Ulf Merbold in Bezug auf seine Frau, die angeblich Lehrerin ist, gesagt haben. Ich würde Dir also empfehlen, direkt bei der Schule zu fragen - die müßten es wirklich wissen!
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Ja klar. Schule müsste es am besten wissen.
Aber habe gedacht vllt muss das irgendwo im Inet stehen..
Mitglied
Registriert: May 2006
Beiträge: 89
Hallo.

Was sind Unterkurse ?
Also in Hessen (lange her...) hatte man insgesamt 22 Kurse mitsamt den Noten einzubringen. Die im Regelfall 2 Leistungskurse zu 100% (also insg. 8 Kurse) mit höherem Gewicht in der Abinote als die anderen Kurse.
Aber vielleicht weiss das Kultusministerium von Niedersachsen Bescheid ?
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
Unterkurse sind Noten (Unterwerungen) mit weniger als 4 Punkten.
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
yo danke muss mich mal schlau machen.
Ja habe haber superdefizite in Deutsch...

naja was solls.
grüsse
Mitglied
Registriert: Jul 2006
Beiträge: 31
Wenn ich mich recht entsinne, durften wir bei uns aufm WG (Baden-Württemberg) bis zu 4 Fehlkurse/Unterkurse in den Grundächern und bis 2 in den Leistungsfächern haben.
Mitglied
Registriert: Sep 2006
Beiträge: 33
So habs hier jetzt gefunden.
Ich darf also 6 Unterkurse in bestimmten Fächern in den 4 Semetsern haben.

http://www.bbs1-northeim.de/Bildungsangebote/GYMNASIUM/Info-zum-Fachgymn-W-Februar%202006/Neue%20VO%20Fachgymnasium.pdf


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0364 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.52 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8