Forum

BWL-CD auch für VWA-WS geeignet?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Oct 2006
Beiträge: 10
Hallo Harry,
hallo Zusammen,

wie weit ist die BWL-CD für das VWA-Wirtschaftsstudium geeignet. Ich beginne jetzt mit dem 3. Semester und habe mir neben den Skripten bisher immer die empfohlene Literatur wie bspw. Wöhe (BWL), Mankiw (VWL), Blanchard/Illing (Makroökonomie), Döring/Buchholz (Buchhaltung und Jahresabschluss) gekauft oder ausgeliehen.

Bringt mir die BWL-CD noch etwas? Die genannte Literatur wurde teilweise in den Vorlesungen empfohlen. Was ich nicht weiss ist, wie weit die BWL-CD für die kommenden Semester ausreicht, ohne sich vielleicht noch zusätzliche Literatur beschaffen zu müssen.

Danke für Eure Antworten.

Grüsse
axel66
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Alex,

ich bin an der VWA nicht angebunden und kann Dir da nicht wirklich sicher Auskunft geben (ja, das ist ehrlich!). Schau Dir aber mal das Inhaltsverzeichnis an:

Dateiverzeichnis: http://www.zingel.de/inhalt.htm
Thematisches Verzeichnis: http://www.bwl-cd.de/pdf/fahrplan.pdf

Wenn Deine Profs bestimmte Werke empfehlen, sind die mit Sicherheit wichtiger als die CD - insbesondere in den Prüfungen. Andererseits vermute ich sehr stark, daß der praktische Anteil, wie so oft im universitären- oder Fachhochschulbereich, zu kurz kommt. Die genannten Werke zeigen nichts zur Umsetzung in elektronische Form - die Excel-Dateien und Access-Datenbanken sind aber gerade ein Mehrwert, der Dir gewiß nützt, denn nicht (nur) für die Klausuren lernen wir bekanntlich. Das Lexikon sollte sich auf jeden Fall gut als Nachschlagewerk eignen. Und: 41,50 Euro sind nich zu viel hoffe ich? ;-)
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 3
Hi @ll,

ich hab jetzt die BWL CD schon seit 2005 und war nie enttäuscht.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt!
Hierzu nochmals ein DICKES LOB an Harry !!!
Wenn man alleine rechnet, was die in PDF vorliegenden Bücher kosten, spart man ne Menge Asche!

Und die ganzen Excel Files sind echt vieles Wert, was dir ein Buch nie bieten kann, ich sag nur mal bsp. ein guter BAB ...

Und der freundliche um die Ecke (Finanzamt) erkennt die Anrechnung auch an...

Somit kein großer finanzieller Verlust...

Martin


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0289 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.75 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8