Forum

Sammelbesteller CD ?

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo,

gibt es jemanden, der als Sammelbesteller bei der CD auftritt und mir somit einen günstigeren Erwerb der CD ermöglichen kann ?

Gruß
Advo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Advo & willkommen im Forum,

dies ist sicher der richtige Moment anzumerken, daß bei einer höheren Stückzahl auch Rabatte über die "offizielle" Rabattliste hinaus möglich sind. Wäre dann ggfs. zu besprechen - bei Klassensätzen oder Bestellungen von Lerngruppen gibt es immer wieder solche Deals.
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo,

vielen Dank für die Info.
Leider bin ich aber noch alleine bei der Bestellung. :wink:

Ich bin seit kurzem IHK Bilabu und wollte mich in die IAS einlesen und bin noch nicht sicher, ob die CD für mich das richtige ist.

Ihre Seite und deren Inhalte finde ich echt klasse, da kann ich noch einiges lernen.

Gruß
Advo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Advo,

es git meine beiden IAS/IFRS-Bücher auf der CD und auch sonst in dem übrigen Matehrial wie z.B. meinem Lexikon für Rechnungswesen und Controlling immer wieder IFRS-Bezüge. Die CD geht darüber aber hinaus, es ist ja eine BWL- und nicht (nur) eine IFRS-CD.
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo,

das heisst es ist ein guter Einstieg oder würden Sie andere Literatur empfehlen ?

Ist mir schon klar, das es eine BWL CD ist und nicht speziell für IAS/IFRS.

Deshalb scheue ich auch noch den Aufwand.

Gruß Advo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Advo,

die CD enthält mit dem IAS/IFRS-Skript und der IFRS-Formelsammlung schon einen Einstieg; das IFRS Bound Volume (günster) oder die Comprehensive CD Verson (leider viel teurer) ist für einen auf internationales REWE abzielenden Einstieg aber ebenso notwendig. Hauptvorteril der CD ist aber, daß Sachen, die im IFRS-Werk vorausgesetzt werden (z.B. FIFO/LIFO oder auch Earnings Per Share und vieles mehr) in der CD als Excel vorliegen - zum Ausprobieren, Anpassen und Anwenden. Natürlich quelloffen! :-)
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo Herr Zingel,

mit der comprehensive CD ist sicher Ihre CD gemeint oder ?
D.h. ich sollte also umgehend Ihre CD erwerben ?

Ich glaub ich fang schon mal zu sparen :-)

Gruß
Advo
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

nein, die "Comprehensive CD" ist die CD-Version der IFRS mit allen Texten, Anhängen, Framework und dem Rest, herausgegeben vom IASB. Die kostet mehrere hundert Euro, meine CD nur schlappe 41,50 ;-) Da muß man nicht so lange sparen! :-)

Ja, das IFRS-Zeug ist teuer, vgl. auch http://www.bwl-bote.de/20050709.htm.
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo,

gibt es in Hamburg schon einen Sammelbesteller, der eventl. einen Rabatt an mich weitergeben kann ?

Gruß
Advo
Mitglied
Registriert: Jun 2006
Beiträge: 6
Hallo,

gibt es in Hamburg schon einen Sammelbesteller, der eventl. einen Rabatt an mich weitergeben kann ?

Gruß
Advo
Mitglied
Registriert: Jan 2006
Beiträge: 38
Ort: Essen
Wie ist das eigentlich mit den Büchern auf der CD? Auf der aktuellen CD ist ein buch über Controlling, mag haben. Muss ich jetzt eine Up-Date Bestellung machen oder kann ich es downloaden. Hab mal den Kundenbereich durchscuht, leider nix gefunden.


Grüße beim essen von Essen aus Essen. :D
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Andi,

ich kann die Updates nicht in den Kundenbereich einstellen, alleine das Lexikon ist dieses Jahr schon 54 Mal verändert worden. Daswären 54 mal ca. 41 MB... mal ganz zu schweigen von den vielen Skripten udn Übungen, die diesen Sommer bei der Umsatzsteuer-Kampagne aktualisiert wurden (wir haben seit September schon die 19% USt).

Zitat
Auf der aktuellen CD ist ein buch über Controlling


Ja, ein Skript im Skripte-Ordner - das hat aber nix mit dem zu tun, was jetzt erschienen ist.

Zitat
Muss ich jetzt eine Up-Date Bestellung machen oder kann ich es downloaden.


Wenn ich die Updates für 29 Euro (dieses Jahr, ab 2007 auch nur 30 Euro) anbieten will, kann ich kein großes Download-Abo aufziehen. Es sind einfach zu viele Updates - fast tägliche Änderungen. Bislang geht das nur so, daß man sich von Zeit zu zeit eine neue CD besorgt, so ca. ein Mal im Jahr oder wenn halt eine Neuigkeit rauskommt, die man unbedingt gleich braucht.


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0315 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.73 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8