Forum

Powerpoint

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Hallo,
hat mir mal jemand einen Tipp zu Powerpoint
aus XP-Office.

Man kann aus PP auch eine Folie als html exportieren.

Wie ist das mit den Animationen.

Gibt es ein Kniff, dass die auch auf einer Website ablaufen?

Bis jetzt ist mein Status, dass das Bild statisch ist und alle Animationen, die nacheinander kommen sollten,
werden auf einmal ins Bild geklatscht ??

Trick??
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Moin,

Daß man von Winzigweich Kraftpunkt (Microsoft PowerPoink) aus Präsentationen in HTML exportieren kann heißt noch lange nicht, daß man dies auch tun sollte, und Dein Problem mit den Animationen zeigt, weshalb. In PowerPoint gibt es nämlich winziweich-eigene Methoden der Animation, während in HTML Animationen per GIF, Flash oder JavaScript möglich sind. Eine klare Parallelität zwischen diesen Verfahren und den PowerPoint-eigenen Methoden existiert nicht. Es wundert daher nicht, daß kein ordentlicher Export von Animationen drin ist; viel mehr wundert, daß es überhaupt geht.

Oder, der langen Rede kurzer Sinn: Je unterschiedlicher die medien desto komplexer und/oder schlechter die Umsetzung. Oder: was in ein anderes Medium soll, muß manuell überarbeitet und auf die neue Plattform angepaßt werden!
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Nun gut,
ich hab es befürchtet.

Hätte ja trotzdem sein können.

Danke und Gruss


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0278 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 2.39 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8