Unser Kanzler fährt Bahn

Die Lage ist ernst und Hans Eichel erklärt Gerhard Schröder: "Die wöchentlichen Flüge von Berlin nach Hannover sind zu teuer sind, du mußt mit der Bahn fahren und bitte 2. Klasse. Da kein wirkliches öffentliches Interesse an deiner Sicherheit besteht, die meisten wären ja froh, dich los zu sein, kann ich auch keine Leibwächter mehr bezahlen. Tut mir wirklich leid, Gerhard."

Der Kanzler sitzt also im Abteil von Berlin nach Hannover mit einer älteren Dame, einer jungen Frau und einem kleinen Mann. Der Zug fährt in einen Tunnel und man hört einen Kuß und dann eine knallende Backpfeife.

Die ältere Dame denkt: "Also, dieser Schröder, küßt einfach die junge Frau, die haut ihm aber wenigstens ordentlich eine runter."

Die junge Frau denkt: "Also, dieser Schröder, will mich einfach küssen und erwischt die ältere Dame. Wenigstens ballert die ihm eine."

Gerhard Schröder denkt: "Also dieser kleine Mann, küßt einfach die junge Frau und ich kriege die Backpfeife ab."

Was denkt der kleine Mann? - Ganz einfach: "Ich bin doch ein kluges Kerlchen. Erst geb ich mir einen Handkuß, dann haue ich dem Schröder eine rein und keiner merkt was."

(von Klaus Heuer)