Forum

Schlüsse aus Statistiken

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Dec 2004
Beiträge: 12
In einem Lagerhaus sind zwei Kategorien von Lebensmitteln gelagert. Das sind zum einen Würstchen aus Schweinefleisch und zum anderen Hühnereier. 30% des Gesamtbestandes sind Eier. Des nachts schleicht sich ein Hund in das Lagerhaus. Am nächsten Morgen beträgt der Anteil der Eier 50%.

Was schlussfolgert der Marktforschungsexperte?

<font size="1"><i>Richtig! Hunde legen Eier.</i></font>
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Das ist ein bißchen wie der Mathematiker, der vor dem Lift steht und die Zahl der Leute berechnet, die rein- und rauskommen. Irgendwann verzählt er sich aber... und sagt prompt: "wenn jetzt noch zwei reingehen ist keiner mehr drin".

Besser sind noch die Programmiererwitze. Wie also fängt ein SQL-Programmierer einen Löwen? SELECT Lion FROM Africa;

Und ein Logo-Programmierer? Der reitet auf der Schildkröte durch Afrika, bis er den Löwen gefunden hat...

Na ja, gibts für alle Sprachen... ;-)
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 353
Aber hier ist eine Antwort doch möglich und realistisch, nämlich das der Hund 20% der Würstchen gefuttert hat.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 39
Ort: Berlin
"Kunde" schrieb
Sorry, aber der Dozent ist halt ein Korinthenkacker, der seinen Teilnehmern immer wieder gern Mathematik beibringen möchte!

Ciao!
Sorry, wäre ja auch falsch und beisst in den Augen.

Ich würde sagen, daß der Hund kotzen muss vom vielen Schweinefleisch, zumal dieses eigentlich doch noch gekühlt sein müsste.
Mitglied
Registriert: Jun 2004
Beiträge: 125
Ort: Im wilden Osten
Moin,

Zitat
Ich würde sagen, daß der Hund kotzen muss vom vielen Schweinefleisch, zumal dieses eigentlich doch noch gekühlt sein müsste.


Jou, ich kann aus Erfahrung behaupten, dass so manches Kühlhaus auf Zimmertemperatur gehalten wird. Somit handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine Abnahme des Schweins, sondern um eine Zunahme der Eier, nämlich Salmonelleneier :mrgreen: .


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.028 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.58 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8