Lesen:

Zitat aus http://onnachrichten.t-online.de/c/31/73/65/3173652.html
-----------
Clement wenig optimistisch
Wirtschaftsminister Wolfgang Clement warnte am Wochenende vor überzogenen Erwartungen an Hartz IV. Er habe nicht die Illusion, dass dadurch unmittelbar Jobs geschaffen würden, sagte er. Mit Hartz IV werde jedoch quasi eine "Treppe" in den ersten Arbeitsmarkt gebaut.
------------

Nun ja, Treppe.
Jetzt kommt es nur darauf an, - in welche Richtung?

Diese Illusion hat uns aber Herr Superminister Clement doch zu Hartz IV vorgegeigelt??????

und darum sei Hartz IV so wichtig??????

(aha, daher sind die versprochenen 500 Mio. Aufbauhilfe, natürlich kann das Deutschland jetzt schultern!)

Wollten wir mit Hartz IV nicht zahllose Arbeitsplätze schaffen, von der Treppenbauerindustrie alleine war doch nicht die Rede oder?

Da wir schon bereits auf dem Weg zurück in das vorindustrielle Zeitalter sind und bereits vorgeschlagen wurde, das "arbeitslose Pack" als Sklaven nach Indonesien abzuschieben, wie wäre es zusätzlich mit Arbeitshäusern!!

Feini, feini entsorgen wir uns der Problematik der Arbeitslosigkeit in dem wir die - ähem - die "Arbeitslosen entsorgen"

..und meinen Nebenjob bei der Bank gebe ich auf keinen Fall an einen Arbeitslosen weiter, schließlich muss ich als Politiker....

..ach wie gut, dass jeder Politiker weiss, dass jeder von uns Dummpilzchen heisst.