Forum

Spielverderber: Warum Lotto sich lohnt, und für wen

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Genau, find ich auch, dass Sie ein Spielverderber sind.

Natürlich hat man beim Lotto große Chancen.

Ich habe zum Beispiel erstmals 9 Euro gewonnen.

Sehen Sie!

Nach dreißig Jahren Lotto spielen empfinde ich das als eine Bestätigung,
dass Sie unrecht haben.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 153
Ort: NRW
Hier muss ich Dir mal vollkommen recht geben!!

Lotto ist eine genauso schlechte Kapitalanlage wie Sex!! Beim Sex habe ich nämlich bis heute auch bei weitem noch das rausgeholt, was ich reingesteckt habe!!

Aber ich habe in diesem Jahr eine echte Alternative gefunden:

Beim traditionellen Eier-Tipp (das ist das Spiel, bei dem man versucht, mit seinem eigenen Ei durch kurze kräftige Schläge das Ei seines Kontrahenten zu verletzen oder gar zu zerstören) unserer Karnevalsgesellschaft zu Oster-Sonntag habe ich mich entschlossen, wieder einmal mein Glück zu versuchen. Frei nach dem Motto von National-Torwart Oliver Kahn: Hier muss ich Dir mal vollkommen recht geben!!

Lotto ist eine genauso schlechte Kapitalanlage wie Sex!! Beim Sex habe ich nämlich bis heute auch bei weitem noch das rausgeholt, was ich reingesteckt habe!!

Aber ich habe in diesem Jahr eine echte Alternative gefunden:

Beim traditionellen Eier-Tipp (das ist das Spiel, bei dem man versucht, mit seinem eigenen Ei durch kurze kräftige Schläge das Ei seines Kontrahenten zu verletzen oder gar zu zerstören) unserer Karnevalsgesellschaft zu Oster-Sonntag habe ich mich entschlossen, wieder einmal mein Glück zu versuchen. Frei nach dem Motto von National-Torwart Oliver Kahn: „Eier! Wir brauchen Eier..!"

Ich also hin zum Kampfgericht, welches aus unserem Kassierer und dem Vorsitzenden bestand und gegen einen Obolus von 2 Euro je Kampfgerät die gefärbten Waffen ausgibt und habe gesagt: „Jungs, ich hätte gerne 3 Eier“, woraufhin mich der Kassierer, der immerhin ein Kampfgewicht von rund 160 Kilo auf die Waage bringt, verständnisvoll angesehen und gesagt hat: „Ja, ja! Ich auch....“

Mit meinen 3 Eiern habe ich dann gespannt auf die Auslosung gewartet. Mein Pech aber war, dass ich als erstes den Vorjahressieger vor die Nase gesetzt bekam. Und nicht nur das: die Auslosung hatte auch ergeben, dass dieser auch den ersten Schlag bekam....

Also diesmal frei nach dem Motto von Martin Pieckenhagen, Torwart des Hamburger SV: "Arsch hoch und Eier zeigen...!"

„Patsch!“ 0:1...ich hatte vergessen, dass sich an einer Seite unter der Schale eine Luftblase befindet, welches mein Gegner aber bemerkt und seine harte Seite eingesetzt hatte.

Nunja, damit hatte er auch den nächsten Schlag für sich erobert...ich dachte nur: „nimm dein Ei jetzt ganz fest in deine Hand, sodass oben nur das ‚Köpfchen’ rausguckt um deinem lädierten Ei den besten Halt zu geben...

„Patsch!“ Ich dachte schon, dass wär´s gewesen mit meinem ersten Ei..,.aber vonderwegen! Das Ei meines Widersachers hatte wohl beim ersten Hieb auch schon einen leichten ‚Knacks’ bekommen: 1:1!

Jetzt war ich erstmals am Zug: ich hatte immer noch meine harte Seite und mein Gegner nur noch die ‚Luftblase’... Ich mein Ei also wieder ganz fest in die Hand genommen, sodass oben nur ganz leicht das ‚Köpfchen’ rausguckt... Auge-um-Auge, Ei-auf-Ei, gezielt, Augen zu und mit einem kurzen aber kräftigen Schlag zugeschlagen... ich hörte nur noch das Bersten von Eier-Kalkschalen: „Patsch!“...

Die zugekniffenen Augen ganz langsam geöffnet und siehe da: 2:1! Der Vorjahressieger hatte sein erstes Ei bereits in der Runde verloren und ihm blieb nur noch die Möglichkeit, sein Ei mit Salz und Senf zu verzehren.....

In der nächsten Runde hatte ich dann auch mein erstes Ei verloren, welches ja nur noch ein Halbes war....

Mit meinem beiden anderen Eiern habe ich mich dann aber letztlich bis ins Duell um Platz 3 ‚geeiert’ und den 3. Platz auch gewonnen, was mir den stolzen Gewinn von 15 Biermarken bescherte !!!!!

Was ich damit aber eigentlich und ursprünglich sagen wollte:

1. habe ich mit einem Einsatz von 6 Euro 15 Biermarken gewonnen, bei einem Kurs von 1,20/Bier also stattliche 18 Euro Gegenwert!! Macht also einen Gewinn von 12 Euro!!! Somit eine Kapitalverzinsung von 200 % und das innerhalb von 2 Stunden !!!

2. hätte ich jetzt theoretisch das ganze Jahr durchgespielt – natürlich hätte ich anfangs auch mehr Kapital einsetzen müssen – hätte ich eine Verzinsung von 876.000 % p. A. (man höre und staune: 365 Tg. x 24 Std. : 2 Std. x 200 % !) erzielt. Und 6 Euro mit 876.000 % p. A. verzinst macht immerhin stolze 52.560 Euro!! Und ganze steuerfrei (oder wird´s dann gewerblich? Oder vielleicht künstlerisch freiberuflich ?)

3. warum ist eigentlich noch keiner auf diese geniale Geschäftsidee gekommen: Profi-Eier-Tipper ? Warum arbeiten alle eigentlich noch so hart für ihr Geld ?

4. und erzähle mir jetzt noch einer was Lotto: ein Lottoschein mit zwölf Tippreihen für samstags und mittwochs kosten immerhin 18,40 Euro und diese p. A. mit 876.000 % verzinst würden auch 161.184 Euro im Jahr ausmachen!! Aber wer hatte die schon mal...?

5. interessiert aber meine Eier-Tipp-Geschichte und meine phantastisch-hinkende Kapitalverzinsung hier wahrscheinlich ebenso wenig irgendein Schwein, wie Dein erster Lotto-Gewinn in 30 Jahren i. H. von 9 Euro....

Gruß

Achim


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0325 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 3.15 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8