Forum

N´Abend

Gesperrt

Seite: 1

Autor Beitrag
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Gehören Sei nicht schon ins Bett, Hr. Zingel?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Ist dieser Nickname "Dein Freund" nicht etwas anmaßend?
Bis jetzt suchte ich mir meine Freunde immer noch selber aus - solche Kandidaten waren bisher nicht dabei ...
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi Peter,

anmaßend ist es vielleicht, aber treffend, bezeichnen sich manche Leute mit ganz ähnlichen Mützen doch nicht nur als Freund, sondern auch als Helfer! ;-)
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
genau,

1. kann ich Ihnen zu einem Strafzettel verhelfen
2. wir sind Ihnen behilflich Ihren falsch geparkten Wagen woanders
hinzustellen.
3. Überraschung! Demnächst verhelfen wir Ihnen zu einem individiellen
Passfoto in Ihrem Auto.

Nein, nein ich biedere mich nicht als Freund an, sondern empfehle meinen Atavar als Freund.
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hihi,

die ersten drei sind gut - dafür haben wir hier das Unterforum "die Brüller".

zu 1:
Meine Strafzettel kommen in die blaue Tonne vor´m Haus, wenn sie der Fahrtwind nicht schon vorher beseitigt hat.
Andere Leute benutzen sie als Tarnung, wenn sie sich ins Halteverbot stellen wollen. Ich halte die Politesse aber nicht für so vergeßlich, daß sie nicht mehr wüßte, wenn sie an dem Fleck das letzte Mal vorbeigekommen ist.

zu 2:
Abschleppunternehmen sind nicht erst neuerdings verpflichtet, das Auto auch dann herauszugeben, wenn ich nicht zahle. Wahrscheinlich machen sie das bei mir ohnehin freiwillig, denn schon vor den einschlägigen Gerichtsurteilen hat dazu die beiläufige Bitte um die Nummernschilder genügt, als ich dazukam. Der Fahrer hat sofort wieder abgeladen und wollte von mir noch nicht einmal Bares für die Anfahrt.

zu 3:
Fotos im Auto - das ist heutzutage freilich eine Rarität, die meisten Kommunen sind dazu zu geizig. Wenn man mal ein Foto bekommt, so ist das zwar mittlerweile von einer Qualität, daß der Polizist nicht mehr an einem suchend vorbeiläuft, aber gut ist wirklich etwas anderes.

Und zu der "Empfehlung":
Ich lehne auch hier dankend ab. Die Idee beweist, daß Du mit dieser Armee nie etwas zu tun hattest ...

Peter
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Guten (?) Morgen,

das mit dem Foto hat immerhin bei mir schon gewirkt, <A HREF="http://www.forum.zingel.de/viewtopic.php?t=242">hier zu besichtigen</A>. OK, sieht aus wie Osama bin Laden auf der Flucht... und seit jenem denkwürdigen 11. September werde ich auch bei jedem (bisher jedoch noch stets erfolgreichem) Ausreiseversuch an der Grenze genau befragt... was meinen Bedarf an Kontakt mit Uniformierten voll und ganz befriedigt :-(
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 76
Ort: Schleswig-Holstein
Moin,

das Avatar von "Dein Freund" zeigt Josef Stalin. Schon seltsam, mit wem sich mancher identifiziert.

mit kommentarlosen Gruss

Martin Notnagel
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 7407
Ort: Erfurt
Hi,

also ich hätte auf Slobodan Milosevic getippt... das hätte Sinn gemacht, jedenfalls für Leute ohne Kenntnis der Verhältnisse im ehemaligen Jogoslawien, denn mein Vater ist Kroate (hier können viele die Serben und die Kroaten nicht auseinanderhalten). Wie jemand Stalin für meinen Freund halten kann, verschließt sich mir jedoch... was habe ich getan, mir diese zweifelhafte Ehre zu verdienen? :?
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Hallo, Harry,

magst uns bissel veräppeln nicht? Aber das ist Dein gutes Recht, denn Du hast ja damit nicht angefangen.
Klar ist das auf dem Foto Josef und nicht Slobo. Josef hat damals noch trotz seiner Taten ein Staatsbegräbnis gekriegt, Slobo sitzt ein.
Wie sich doch die Zeiten ändern ... Das heißt, nicht wirklich, denn vermutlich hat das Hotel in Den Haag gar nicht die Kapazitäten, um alle diejenigen in "politischer Verantwortung" einzuquartieren, die sich darum bewerben.
Womit wir aber "Freunde" in diesen Kreisen verdient haben, bleibt auch mir schleierhaft. Auch bin ich mir noch gar nicht sicher, ob Josef über die "Freundschaft" dieses unseres Mitbürgers erbaut gewesen wäre und ihm nicht einen Arbeitsplatz hinter dem Ural zugewiesen hätte.

Grüße,
Peter
Mitglied
Registriert: Nov 2004
Beiträge: 27
Schämt Euch
Mitglied
Registriert: Apr 2004
Beiträge: 610
Ort: Hessen
Zitat
Schämt Euch


Warum?

Wenn ich nicht ganz daneben liege, sind jetzt "Zuckerbrot und Peitsche" im Angebot ...
Das eigentlich nicht schlechte Konzept wurde bekanntermaßen in eines zur Erbauung wohlhabender Mittelschichten umfunktioniert, so daß für die ursprüngliche Zielgruppe nur der zweite Bestandteil übrig blieb. Man könnte darüber diskutieren, ob nicht "zurück zur Natur" eine brauchbare Alternative zur gegenwärtigen Totaldemontage wäre. Aber bei den Diskussionen dürfte es erfahrungsgemäß auch bleiben.

Peter


Gesperrt

Seite: 1

Parse-Zeit: 0.0317 s · Memory usage: 1.48 MB · Serverauslastung: 1.80 · Vorlagenbereich: 2 · SQL-Abfragen: 8